SPD Schuhe fürs Rennrad

Hi zusammen:)

Bin Einsteiger und hab die ersten Runden mit meinem Rennrad gedreht. Ich habe Shimano Kombi-Pedale mit Plattform und SPD. Bin bisher mit normalen Schuhen gefahren, da ich das Hobby wohl weiter verfolgen möchte, würde ich mir nun gerne zu den Pedalen passenden Klick Schuche mit SPD-System kaufen. Gibt es da Empfehlungen z.B. bei Decathlon? Es müssen jetzt nicht die TOP-Schuhe sein, sollte was halbwegs vernünftiges mit gutem Preis-Leistungsverhältnis sein.

Vielen Dank!

Anzeige

Re: SPD Schuhe fürs Rennrad
Passen müssen die Schuhe halt :)
👍👍👍👍👍
Ob günstig oder teuer, hilft alles nichts wenn die Schuhe nach einer Stunde so starke schmerzen verursachen, dass du nicht mehr weiterfahren möchtest.

Decathlon hat gute Schuhe...
Bestell über den online Handel und probiere einige Modelle durch (Zuhause, ohne Cleat Montage). Trage die Schuhe mindestens eine Stunde.
RR Schuhe sitzen deutlich strammer und haben nahezu kein Spiel. Sie sind zum radfahren gemacht, nicht zum laufen.

Edit:
Trage auch die richtigen Socken, wenn du die Schuhe probierst!

Hi zusammen:)

Bin Einsteiger und hab die ersten Runden mit meinem Rennrad gedreht. Ich habe Shimano Kombi-Pedale mit Plattform und SPD. Bin bisher mit normalen Schuhen gefahren, da ich das Hobby wohl weiter verfolgen möchte, würde ich mir nun gerne zu den Pedalen passenden Klick Schuche mit SPD-System kaufen. Gibt es da Empfehlungen z.B. bei Decathlon? Es müssen jetzt nicht die TOP-Schuhe sein, sollte was halbwegs vernünftiges mit gutem Preis-Leistungsverhältnis sein.

Vielen Dank!

Du suchst wahrscheinlich Schuhe, mit denen du auch noch ein paar Meter laufen kannst? Dann ist es so, wie @Magnacus schreibt, auf keinen Fall Rennradschuhe, bzw. Schuhe für Rennradcleats. Ich habe keine Erfahrungen mit Fahrradschuhe von Decathlon, aber die Klamotten von D sind ja in der Regel sehr, sehr gut, für den Preis. Würde ich im Laden einmal anprobieren, ich glaube, wenn die passen, kannst du nichts falsch machen. Auf dem Rennrad sollten sie schon stramm sitzen und die Sohle darf steif sein.

Zurück