Speci SJ Umbau auf 203'er Scheiben - neuer Halter für Brain notwendig

alnus_glutinosa

Extrembergaufschieber
Hallo Experten,

ich baue gerade mein 2007'er SJ auf 203'er Scheibengröße um. Das ist ja auch kein Problem, gibt ja alles zu kaufen. Alles??? Fast alles.....
Das SJ hat ja diesen Brain an der Hinterradschwinge hängen. Man glaubt es kaum, aber die Halterung für den Brain ist für 203'er Scheiben geschätzte 1,0456mm zu kurz....
Die Sch...scheibe kommt genau gegen diesen "Brain" und mit so blockierten Hinterrad gewinnt man keinen Downhill mehr. ;)
Bevor ich jetzt einen Aufrag beim Maschinenbauer meines Vertrauens auslöse und dessen Leerling mir eine neue (längere) Halterung aus einem Stück feilen muss... kennt jemand eine Quelle, der diesen Halter für den Brain in etwas längerer Ausführung herstellt und sogar verkauft?
Danke im Voraus für Hilfe...

Christoph

Ich bin Bremsscheibenfetischist. Wenn es 300'er Scheiben plus Adapter fürs Hinterrad gäbe, würde ich die anbauen. Manche Leute schauen DSDS, andere gehen ins Schmuddelkino, ich baue mir große Bremsscheiben ans Baik.
Und mit einer 180'er hinten würde ich mich noch nicht mal trauen, einen Bordstein runterzufahren.

Zurück