Suche Specialized ´89: Vorbau, Felge GX23, Kettenblatt 26Z, Suntour XC Stütze (Tausch 26,8/27,2)

Hi zusammen,

für ein Projekt suche ich folgende Teile aus dem Jahr 1989:

1. Specialized Vorbau. Zugführung der Bremse ist in dem Jahr von unten, nicht von oben durch den Vorbau.

Vorbau1.jpg

Vorbau2.jpg

Nur nicht wie oben in 10 Grad, sondern 24 Grad, so wie hier:

Vorbau3.jpg

2. Specialized GX 23 Felge in dunkelgrau, 32L (auch Pärchen oder ganzen LRS)

Felgen.jpg

3. Leider doch wieder aktuell: Suntour XC Sattelstütze, 27,2mm. Also nicht XC Pro, sondern XC

suntour-xc-sattelstutze-272-mm.jpg

Der Zustand der Teile sollte "gut" sein, also nicht runtergenudelt. NOS wäre unnötig, da das Rad benutzt wird. Aber ich nehme, was ich kriegen kann, gerne erstmal alles anbieten.

4. Und zuletzt das Aufkleber Problem: Die SJ Repros der üblichen Verdächtigen sind in meinen Augen einfach nicht so akkurat, wie ich es mir vorstelle. Ich werde das also wie so oft selbst in die Hand nehmen. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand in der Nähe von Frankfurt meldet, der ein 1989er Stumpjumper hat. Modell (also normal, Comp, Team, Epic) wäre egal, die unterscheiden sich kaum. Ich würde dann gern mal vorbeikommen und Maße nehmen, Fotos machen, abpausen usw.
@barracudas : Ist Deines zufällig in meiner Nähe gelandet? @flott.weg Hast Du Deines noch oder vielleicht inzwischen nach Frankfurt verkauft?
Erledigt dank @26Inch

Vielen Dank schon mal für´s Nachschauen
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hier bewegt sich echt in die falsche Richtung🤔 Jetzt brauche ich auch noch ein 26er (oder 24er) Specialized Kettenblatt. Lochkreis normal (74, nicht compact). Das fehlt nämlich hier:

Kettenblatt_s.jpg

"2. Specialized GX 23 Felgenpaar in dunkelgrau, 32L"

Eine einzelne Felge sollte ich haben. Die ist aber nicht mehr die schönste. Soll ich mal nachschauen?

Sollte ich noch eins haben.
Das wäre super! Wenn gefunden gerne eine PN!
"2. Specialized GX 23 Felgenpaar in dunkelgrau, 32L"

Eine einzelne Felge sollte ich haben. Die ist aber nicht mehr die schönste. Soll ich mal nachschauen?
Da würde ich gern ein paar Bilder sehen, wenn es keine allzu große Mühe macht? An diesem Punkt bin ich für alles offen. Auch ganze LRS oder Komplettbikes 🥹

Ich hab das total unterschätzt mit der Teilesuche für solch "Massenware". Offensichtlich waren 1989 die Verkaufszahlen hierzulande noch nicht so hoch.

Edit: Ich werde offensichtlich nicht benachrichtigt, wenn hier jemand ohne Zitat antwortet. Muss ich meinen eigenen Thread beobachten?

Du schriebst:
Edit: Ich werde offensichtlich nicht benachrichtigt, wenn hier jemand ohne Zitat antwortet. Muss ich meinen eigenen Thread beobachten?

Antwort extra ohne Zitat zur Prüfung:
Beobachtung läuft mWn automatisch beim eigenen Faden. Möglicherweise mal versehentlich deaktiviert? Kannst du auch unter 'beobachtete Themen' sehen. Notfalls wieder aktivieren.

Du schriebst:

Antwort extra ohne Zitat zur Prüfung:
Beobachtung läuft mWn automatisch beim eigenen Faden. Möglicherweise mal versehentlich deaktiviert? Kannst du auch unter 'beobachtete Themen' sehen. Notfalls wieder aktivieren.
In der Tat, wieder keine Banachrichtigung bekommen. Vielleicht hab ich mich beim Erstellen verklickt. Beobachte jetzt, danke für die Hilfestellung!

Danke Tom, habe ich natürlich auch schon gesehen. Mal sehen, ob das was wird, da der VK nicht versenden will. Finde den Preis jetzt auch nicht so attraktiv für einen LRS mit Seitenschlägen.
Ah, ok. Wenn es nur Seitenschläge sind, bekommt man die sicher gut heraus zentriert. Da XT Naben verbaut sind und die Felgen an sich noch gut aussehen fand ich den Preis ok.
VG

Meine Suche nach einer Suntour Stütze war nur halb erfolgreich- habe jetzt eine in 26,8. Würde diese erstmal zum Tausch anbieten. Wenn das nicht klappt, steht sie zum Verkauf.

IMG_7684.jpg

IMG_7685.jpg

Würde dir der gesuchte Vorbau in 125mm, 10° weiterhelfen?

PS: Schöne Sattelstütze
Das ist nett, dass Du da an mich denkst! Da ich bei dem Rad weniger ein Problem mit der Länge des Oberrohres (ist ok) als mit der des Steurrohres habe (zu gering), würde ich 24 Grad/135 bevorzugen, da der Lenker dann höher kommt.
(Wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht, könntest Du mir trotzdem ein Bild via PN schicken?)

spocksuchtteile.gif

Felge(n), Kettenblatt und Stütze werden weiter gesucht. Vorbau hab ich zwar, aber den muss ich herrichten. Vielleicht hat´s ja noch irgendwo nen schöneren?

Zurück