Iwan schrieb:Frage: Kann man den Rahmen einzeln irgendwo erwerben?
blindcap schrieb:nope, normal nicht...
@willi.biker - jop hatte auch an truvativ hussefelt/holzfeller + boxguide gedacht (oder
ne gizmo aber die is wohl zu teuer)
reifen werd ich mir dann wohl wieder 2.5er Maxxis High Roller holen (hab mit denen bisher nur gute Erfahrung gemacht)
Zu den Felgen: Ich kann leider weder zentrieren noch speichen nachziehen (noch nie gemacht und habe auch keinen zentrierständer...)
Blackmetall schrieb:also wenn du erstmal nen billigen boxguide haben willst dann nimm den von DMR
der iss recht günstig und reicht fürn anfang.
pat schrieb:mit 1.68 auf jeden fall gr. S. der radstand ist bei nem longtravelbike mit doppelbrücke auch so noch lang genug. ich weiss ja nicht, was dein händler unter freeride versteht, ich habs gern, wenn mein freerider nicht zu lang ist. nach den ersten paar engen, kniffligen stellen wirst wissen warum.
kettenführung, boxguide o.ä., i.o.
reifen kannst neu verticken und maxxis aufziehen, wenn dir die lieber sind
pat schrieb:sattelstütze hatte ich nie ein problem damit. steuersatz fährst halt, solange er i.o. ist. wenn er kaputt geht, kannst immer noch wechseln. einen intakten, neuen steuersatz zu ersetzen ist sinnlos.
pat schrieb:ebenso die laufräder mit den singletracks, würd ich behalten. wenn man bisschen dazu schaut, halten die nämlich gar nicht so schlecht. kannst dir ja später immer noch nen zweiten radsatz holen oder ein rad ersetzen, wenns dann kaputt gegangen ist.
nationrider schrieb:Sattelstütze sieht robust aus, Truvativ XR, wird doch eh auf hömopathische Länge gekürztsomit ist die Belastung "relativ" gering !
Steuersatz: ist nicht sonderlich gedichtet und machen keinen hochwertigen
Eindruck, fahren und bei Prob´s wechseln, Steuerohrovalisierung befürchte ich nicht, wenn doch Garantiefall da original verbaut von Specielized...
Reifen: runter Punkt -> Maxxis drauf fertich.
Singletracks: recht robst, soweit ich das nach einigen Abfahrten beurteilen kann, sind mit 36 loch hinten per Mutter gesichert (kein Schnellspanner)!
Zu den Naben von Speci hab ich noch keine Meinung, hinten sieht´s schon
recht schmalbrüstig aus, mal schauen wie sie halten...hab sonst noch nen
fetten DH Laufradsatz mit Excalibur DH Felgen (müßt ich hinten nur noch
auf Big Hit zentrieren) mit Grimeca Naben, ist billig aber echt robust..
besonders fies: der Sattel, hab ihn gegen nen Tioga XL getauscht
der mir persönlich sehr gut gefällt (anderum wiederum überhaupt nicht)
und für Schrauber: Schraubgriffe Odi, Ourys oder Syntace...
nationrider schrieb:Also das Big Hit hat hinten so eine Art Schnellspannnabe die an den
Ausfallenden mit zwei Muttern gesichert werden, stabilere Klemmung
als Schnellspanner ober keine 12mm Stechachse !
blindcap schrieb:aber man könnte theoretisch 'n schnellspanner durchstecken, ne?