Specialized Enduro bei eBay

general_failure

Zuvielbremser auf dem Weg der Besserung
Hallo,
habe gerade dieses Angebot bei eBay gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Specialized-...Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item338a62102c

Welches Modell der Enduro-Reihe ist das denn? Mir kommt es etwas spanisch vor, dass der Verkäufer das Modell nicht genauer benannt hat also "Specialized Enduro"...dazu noch dieser Satz "ich muss fairerweise dazu sagen dass die Bremsen beim bremsvorgang etwas quietschen, ich denke das die bremsbeläge evtl. ersetzt werden sollten, alles ander funktioniert!" Meines Wissens quietschen Scheibenbremsen quasi immer mehr oder weniger...
Was haltet Ihr davon? Bin ich paranoid oder ist das Rad möglicherweise geklaut?

Hallo,

kauf dir lieber ein Bike beim Händler vor Ort. Glaube das ist besser für dich und das zukünftige Bike.

So etwas niemals kaufen, ohne es sich vorher angeschaut zu haben.
Rechnung verlangen und die Rahmennummer geben lassen, damit kann man ja mal checken, ob es geklaut ist.

Bei Zweifeln sollte man die Finger davon lassen und sich nicht von einem günstigen Preis verleiten lassen.

Naja, aber zunächst mal gibt es keinen Hinweis, dass das Bike geklaut sein könnte, das wäre reine Spekulation und die sollte man hier nicht weiter befeuern...

Kontaktiere den Verkäufer über Ebay und stelle ihm deine Fragen. Seriöse Verkäufer werden sich die Zeit nehmen, dir zu antworten. Wenn du keine oder ausweichende Antworten erhältst - Finger weg!

Ansonsten gilt was die Vorredner geschrieben haben: Das Bike sieht schon deutlich gebraucht aus, das würde ich unbesehen nicht kaufen, da kann die eine oder andere Überraschung warten!

Gutes Bike gute Ausstattung. Bremse sollte kein Problem sein. Eventuell neue Beläge und Scheiben. Genaues Modell kann ich auch nicht sagen. Ich würde mir aber auch eher ein neues kaufen ...

Zurück