Hallo,
die Gabel hatte ich auch mal an meinem Specialized und ich war mit der eigentlich zufrieden. Die ist zwar beim Rollen etwas unsensibel, aber wenn es schneller wird, dann macht die einen guten Job.
Meines Wissens war es lt. Handbuch wichtig, dass man die RampUp-Kammer als erstes aufpumpt. Dann die Hauptkammer aufpumpen, Gabel etwas durchfedern und dann in Fahrposition den SAG ermitteln. Ich bin meine immer so mit 15% SAG gefahren. Wichtig beim SAG einstellen vielleicht noch, dass der Rebound und die Low Speed Compression komplett geöffnet ist.
Wenn du so den SAG hast, dann den Reifendruck korrekt einstellen. Die Gabel komprimieren und loslassen und prüfen, ob das Vorderrad springt. Wenn ja, Rebound um einen Klick schließen. Dass wiederholen bis das Vorderrad nicht mehr springt. Mehr kann man in der Garage nicht machen.
Jetzt muss du fahren gehen. Such dir eine Strecke mit ein paar Wurzeln/Steinen, Kurven und einem Sprung oder Drop. Fahre diesen immer wieder und verstelle immer nur eine Einstellung um 2 Klicks. Zügig aber nicht Vollgas fahren, damit du auch merkst was sich ändert und du nicht komplett mit fahren beschäftigt bist. Nach der ersten Fahrt irgendwas ändern und wieder fahren. War dann besser oder schlechter? Wenn schlechter dann 4 Klicks in die andere Richtung drehen und wenn Besser 2 Klicks in die gleiche Richtung. Und wieder fahren. Besser oder schlechter? Dass machst du so lange bis du sagst...wird nicht besser. Fertig.
Wenn am Ende der Fahrt der benutzte Federweg zu viel ist oder federweg nicht voll benutzt wurde, Luftdruck in der RampUp-Kammer erhöhen und verringern.
Wichtig immer nur eine Änderung je Fahrt und schreib die Änderungen mit.
Sehr hilfreich und gut gemacht, finde ich diese Videos zu dem Thema:
Fox Dialed - BASIC SUSPENSION SETUP:
Fox Dialed - Advanced Suspension Setup
Bzw. der Jasper Jauch hatte das auch mal erklärt hier erklärt:
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Gruß