Specialized Epic Expert 2009-2010, Dämpfer - FutureShock mit Brain: Welche Menge Öl kommt beim Ölwechel rein?

Registriert
1. August 2019
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuss
Hallo Leute grüßt Euch.
Didi aus Neuss, habe keinerlei Infos zum Thema Dämpfer selberwarten gefunden.
Habe seid 3Tagen ein gebrauchtes Specialized Epic Expertund der Dämpfer hat etwas Öel aus dem Luftventil verloren.
Nun möchte ich den Rest des Öl`s auch noch ablassen und durch die richtige Menge "Neues" ersetzen.
Da ich aus dem Maschienenbau komme, weis ich das das kein "Hexenwerk" ist.

Im Handbuch steht nur etwas zu den Einstellungen, aber sonnst nichts.
892325

Wer kann mir weiterhelfen?
LG Didi
 
@ rein-fahrer
Danke für die rasche Antwort, aber da ich keine Service-Doku hierzu habe, hilft mir deine Auskunft erst einmal recht wenig.

@ on any sunday
Möchtest du damit ausdrücken, das ich es vernachlässigen sollte und erst einmal ein wenig fahren und schauen wie das System sich im Einsatz verhällt?

Danke :rolleyes: Didi
 
@ rein-fahrer
Danke für die rasche Antwort, aber da ich keine Service-Doku hierzu habe, hilft mir deine Auskunft erst einmal recht wenig.

die Trennkolbenhöhe lässt sich auch genau genug messen, wenn der Ausgleichsbehälter offen und der Trennkolben raus ist. Sollte halt 2-3mm Platz zum unteren Ende haben, wenn alles befüllt ist kann man kucken das der Dämpfer komplett einfedert ohne das der Trennkolben an den Deckel anschlägt.
 
Zurück
Oben Unten