Specialized P2 05

Mole Hunter

|,,| *_* |,,|
ab vor mir das neue P2 zu kaufen, und wollte wissen ob irgendwer schlechte erfahrungen damit gemacht hat?

Gründe warum ich es mir kaufe:
Preis (als Schüler bin ich immer knapp bei Kasse)
Geometrie (bis Probegefahren und es fährt sich geil)

Nachrüstung:
Magura Louise statt den mechanischen Hayes
Dirt Jumper 1 oder Vergleichbares (Ratschläge bitte) im Sommer
bessere Schaltung (noch keinen Plan welche) oder Single Speed

Pros und Kontras sind erwünscht!

mfg m0le

Ps.:
Einsatzbereich:
Dirt (bin noch Anfänger)
Street
bissl Freeride

Alter! Das gleiche hätt ich auch vor.
Ich hab das Teil.
Das wirklich Einzigste (ich weis das das anders geschrieben wird) is bei mir das Aufall ende, weil ich SingleSpeed fahre (komplett). Hatte aber nur anfangs schwierigkeiten. Ich würd mir nur noch ne Chain-Tug holen(Nur wenn du komplett SingleSpeed fahren willst).
aber sonst isses Hammergeil.
Ich fahre selber Street und will mir jetzt noch 24 er holen und dann ne D-Street 24 von MZ.
Für weiter Fragen hier meine Icq: 249401366
Kannst dich melden :D

ich fahre es auch und ich bin begeistert.
Die Bremsen sind in meinen Augen garnet mal so schlecht, wenn dann die Vordere wechseln, aber hinten reicht die mechan. Hayes vollkommen...
Was ich sofort verändert habe, waren die Pedalen, weil die sich wirklich schlimm fahren.
Ich habe dafür meine alten NG Alien von Kramer ran gebastelt.
Eventuell könntest du die Reifen wechseln, aber für Dirt und Street sind die garnet mal schlecht. Ich werde mir vorne einen Minion Dh holen...
Die Reifen sind auch irgendwie echt breit. 2.1" steht drauf..., die sind genauso breit
wie mein 04er Minion Dh 2.3".
So, genug geschwafelt, kauf es und hab spaß damit :daumen:

mfg Fedex

mir is die gabel gleich kaputt gegangen ....

hab dafür aber nen gutschein für 100 euro bekommen ( für handschuhe helm... im laden ) und jetzt kommt ne fox vanila r drann ( über auftrag > webdesign ) :love:

naja bremsen kommen auch noch hayes hfx9 drann ( auch auftrag :D )

die mechanischen sind net schlecht ham auf jeden fall für den anfang gereicht
aber wenn man backwheelhops etc machen will, dann rutscht sie durch

und dann waren noch die schrauben locker ( von der scheibe ) lag aber net an der bremse glaub ich ... dann is mir bei fest drehen ne schraube abgebrochen, und hängt jetzt in der nabe fest ... aber das is n einzel fall

sonst ist das rad geil
außer vll noch die laufräder .... die werd ich wechseln wenn sie kaputt gehen

sonst geiles rad

aber ich würd dir raten gleich das p3 zu kaufen da brauchst nix mehr nachrüsten

@mycorner
Was ist denn mit deiner Gabel passiert?

Achja, könnte man vielleicht mal dein "Auftrag" anschauen? *g*
Bin ,was Webdesign angeht, auch interessiert...

mfg Fedex

<offtopic>
halt die Esse fest, ich war mal auf deiner Page [www.flexx-design.de.ms], reschpekt...
</offtopic>

gabel war stein hart
nur wenn man wasser auf die standrohre gekippt hat ging sie ne zeitlang
als es dann kalt war, is das wasser an den standrohren gefrohren :D:D

naja

hm die seite, für die ich die fox bekomme, is noch in arbeit
aber die für die bremse kannst du unter work > bike and snow anschauen

achja hab auch richtige domain : www.flexx-design.de

willst du auch ne seite, oder willst du ach welche machen ?!

mfg

<offtopic>
ich will keine haben *g*, mich interessiert nur das Thema... würde es gerne gut können, aber
dazu müsste ich noch mehr machen :p
Ich sag mal so... ich mache das nur als kleines Hobby nebenbei und bei mir schaut das halt nich sehr profimäßig aus (zu sehen in meiner sig.: www.fedex.cool.cd ....) aber mir macht es halt bissl spaß zu proggen.
[und mir macht es spaß die Beepworld-Kiddies aus meiner Schule auszulachen die
verdammt rumprollen aber nicht mal wissen, dass sie für ne Page Webspace benötigen.. :D ]
</offtopic>

mfg Fedex

27536DSC00012-med.JPG

meins!

su geil wenn dus auf 24" umbaust kauf dir den rahemn in short also S weil in large iser ziemlich lang ok bei S kann man fast net im 26" fahren.

Servus,
ich hab's von 2004...

Mir ist auch die Gabel kaputt gegangen(damals komische EXR comp,110mm)
Dann hat mein Händler mal Specialized USA kontaktiert und ich hab über langes hin und her ne DJ2 gegen 60€ aufpreis von Marzocchi bekommen...

UND JETZT GUCKEN WIR UNS NOCHMAL ALLE DIE GABEL AUFM 05 p2 AN :lol: :D :lol: :daumen:

Rahmen ist geil...habsch in L...nicht so aggressiv..

mfg tim

bei S und mit 24" ises bei hoher geschwindigkeit net so laufruhig wie ein L mit 26"
allerdings hat ich selbst in wildbad aufem bikerX keine probleme damit.

naja ich habs in s mit 26

bin auch auch ziemlich klein ( 1 .70 )
also ich hab keine probleme damit
und da es ja bei treppen mit mit 24 '' probs gibt, behalt ich meine 26 '' ... alle pros fahren 26 '' :D

wo ist das prblem bei treppen??? nicht alle pros fahren 26" die meisten "pros" fahrne auch rennradschlatung e13 bashguard+ kefü und vorderrad bremse durch gabelschaft.

mir ham viele erzählt, das bei treppen springe/runter fahren durch die kleineren räder dass ganze zu ner holper aktion wird

na ich behalt erst mal meine 26 '' und irgentwann besorg ich mir vll auch 24 '' wenn ich sie mal probe gefahren bin ...

Zurück