• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Specialized Schuhe

hi
möchte mir die Trail110 bestellen
hat die vieleicht schon jemand
wie fallen specialized in der größe aus
ich hab den gaerne eskimo in 42 un der sitzt eher locker
wenn die specialized gleich ausfallen würd ich eher 41 bestellen

Also ich habe ne 42, in manchen Schuhen brauch ich auch mal ne 43, aber eher selten. Hab mir gestern erst Spezischuhe gekauft in 42 und passen gut mit etwas Luft nach vorn.

Gruß

Maik

HAb mir den Trail 120 gekauft in 43,5
habe Schuhegröße 43-44

schuh passt perfekt

Am besten man misst die Innensohle eines vorhandenen Schuhs aus und schaut in die Speci Größentabelle, hat bei mir auch funktioniert

Also mit nem Specialized Schuh machste auf jedenfall nix falsch.

Die haben ne schöne Passform und sind besonders im vorderen Fußbereich schön weit geschnitten so das man keine Platzprobleme bekommt.
Ausserdem haben die ja von Haus aus diese Geleinlagen drin.

Ich fahr persönlich den MTB Pro Carbon und bin total zufrieden.

Größen fallen ziemlich Zivil aus.. Hab als Freizeitschuh ne 43 und so fahr ich auch den Specialized!

Hallo,

für Specialized-Schuhe kann ich auch nur :daumen: geben.

Fahre den Comp MTB-Schuh und bin super zufrieden!
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Perfekte Passform und ideale Einlegesohle.
Insofern denke ich, dass die Trail 110/120 die gleichen Bedingungen bieten werden und durch den höher gezogenen Knöchelschutz ein Mehr an Sicherheit gewährleisten.

Was die Geheigenschaften des Comp-Schuhes betrifft war ich erst etwas skeptisch.
Dummer Weise (bei einem alten Freund verquatscht) war ich gestern gezwungen, mehrere km im Wald bei völliger Dunkelheit das Rad zu schieben und kann nur sagen, dass ich fast keinen Unterschied zu einem Turnschuh gemerkt habe - etwas lauter war er halt beim Auftreten.

Sollte sich jemand für normal hohe MTB-Schuhe entscheiden, kann ich nur einen Ratschenverschluss empfehlen. Super genaue Einstellung und bombenfester Halt.

Grüße

Bin auch Specialized Comp fahrer und hab die Schuhe in 42 - normale Schuhgröße bei nem Nike-Schuh ist ebenfalls 42 (Adidas fällt da imo immer etwas anders aus, da hab ich sogar ncoh Fußballschuhe in 38,5 ;))

Am Wochenende 1,5km vor meinem Zwischenziel nen Platten. Hatte den Reifen keine 50km gefahren und natürlich auch keinen Ersatz dabei... Also bis zu den Eltern schieben und das ging absolut problemlos. Vorallem wenn man auf weichem Unetrgrud läuft und nicht auf Asphalt merkt man keinen Unterschied mehr zu nem Turnschuh.

Von mir also auch "Beide Daumen hoch" für Specialized Schuhe. (Zumal ich meinen Comp für 30 Euro bekommen habe...)

hi vielen dank für die tipps
habe am samstag meine trail110 bekommen
und ich kann euch sagen ich hatte noch nie nen schuh der so perfekt passt
sitzt perfekt wackelt nicht drückt nicht der schuh ist sein geld wert
habe bei bike24 bestellt super service und beratung schnelle lieferung

Hab auch ne Frage zu nem Specialized-schuh.
Hab mir den neuen Taho gekauft. Passen tut er perfekt.
Mein Problem ist, ich fahre zurzeit Plattformpedale und nach ner gewissen Zeit schlafen mir die Zehen ein. Ich hab schon den Gummi entfernt welcher über den Cleatsgewinden ist. Gab ne leichte verbesserung. Aber die Zehen schlafen immernoch ein.
Wisst ihr vielleicht was ich machen kann das mir das nicht passiert.
Sollte ich mir noch paar Sohlen holen?

Zurück