Specialized Sohlenunterschiede?

Hallo

Ich wollte mir eigentlich den Specialized Sport kaufen. Habe jetzt aber gehört das der mit der Carbonsohle besser für die Knie sei. das wäre dann der Specialized Schuh comp carbon mtb.
Ist die Sohle des Carbon tatsächlich steifer, oder welche Funktion erfüllt das Carbon außer das es leicht ist, das wäre mir nicht so wichtig?

steifer, leichter und viel teuerer :rolleyes:

Die Carbon Sohle soll länger halten als die "Normale" hat man mir im Laden erzählt. Aebr was bringt mir das wenn ich eh den Ober-Schuh schneller verheize oder wie bei mir jetzt ne Naht aufgeht ? Nix ! Ich muss dann wohl eh nen neuen kaufen egal ob die Carbon Sohle nich 1A ist. Und ob ich den Unterschied wirklich merke ???

Hallo

Ich wollte mir eigentlich den Specialized Sport kaufen. Habe jetzt aber gehört das der mit der Carbonsohle besser für die Knie sei. das wäre dann der Specialized Schuh comp carbon mtb.
Ist die Sohle des Carbon tatsächlich steifer, oder welche Funktion erfüllt das Carbon außer das es leicht ist, das wäre mir nicht so wichtig?

Hallo,

es erfüllt die Funktion, die Kassen von Specialized noch schneller und besser zu füllen wenn man die teurere Ware erwirbt. Jeder sollte für sich die Frage stellen, ob es wirklich Sinn macht auf jeden neuen Zug aufzuspringen.

Leider verspricht ein hoher Preis nicht gleichzeitig auch entsprechende Qualität. Musste diese leidige Erfahrung auch mit einem sehr teuren Rad von Spec. machen.

MfG

ich habe den Comp seit 2004; der hat eine Nylonsohle.
Der Pro hat die Carbonsohle.
Meiner mir Nylonsohle ist mir wirklich ausreichend steif. Er ist auf jeden Fall steifer als meine vorherigen Sidi.
Funktional sehe ich keinen Grund für Carbonsohle.

Zurück