Specialized Stumpjumper Comp: was meint ihr?

Gude,
seit einiger zeit spiel ich mit dem gedanken mir ein neues biek zu kaufen. momentan fahr ich noch mit meinem ca. 10 jahre alten bergamont "may day" durch die gegend wobei sich das von tag zu tag mehr auflöst..in der umgebung gibts im grunde nur den teuteburger wald oder die baumberge (komme aus münster/westfalen) und da fliegt mir bei jedem huckel eine speiche raus :D bin aber gar nicht abgeneigt an marathon-rennen teilzunehmen oder mal ne transalp tour zumachen. fahr taeglich meine 30-40 km im flachen und manchmal auch mehr aber häufig bin ich von dem alten scheiss fahrrad genervt. im grunde brauch ich ein gerät mit dem ich alles machen kann; durche berge als auch auffer flachen landstraße.
ohne großartig ahnung von dem ganzen material wir warr zu haben, würd mich eure meinung zum o.g. biek interessieren. ich bin 1.98 groß und 85 kilo schwer. lohnt es sich auf das erscheinen von den 07'er fahrrädern zu warten? ist es sinnvoller das fahrrad selber zusammenzustellen? hab max. 2000 euro zu verfügung. ich denke ein vollgefedertes muss nicht unbedingt sein, es sei denn.. keine ahnung;) welche hardtails sind denn noch nice in dieser preisklasse? glaub das Comp kostet ~1800.
würd mich auf ein paar antworten freuen. falls irgendwas unklar is, sagen.
cue carl

Zurück