specialized terra pant oder alternative weite lange hosen?

hi,
also ich bin auf der suche nach eine langen tourenhose. ich hatte mir die axo pursuite gekauft, allerdings geht die vom stoff her gar nicht zum länger touren, da zu hart/steif usw.
nun hab ich mich mal bissel umgeschaut und mir geisterte noch der begriff "specialized enduro pant" im kopf rum, leider gibs die wohl nichmehr, so bin ich dann auf die terra gekommen.

hier malt die daten:

POLSTER "3"

No Friction-Gewebe - speziell entwickelt, um Reibung und Hautirritation zu vermeiden.

Antibakteriell beschichtet - die antibakterielle Schutzwirkung der Faserbeschichtung nimmt auch nach jahrelangem Einsatz nicht ab.

Impact 8 - dank Härtegard 65 gewährt das Impact 8-Polster maximale Stoßdämpfung und Druckverteilung

Dieses Sitzpolster garantiert während der gesamten Lebensdauer besonders gute Hygiene.

Die Innenhose ist aus Lycra® in 190-Gramm-Qualität gefertig. Als Außenmaterial kommt weiches Tactel-Gewebe in "Ribstop"-Qualität zum Einsatz.

Dank seiner Teflon®-Beschichtung von DuPont ist es besonders wasser- und schmutzabweisend - ohne Einbußen bei der Atmungsaktivität.

Mit zwei vorderen Seitentaschen, zwei Gesäßtaschen und einer Zusatztasche rechts.

Das elastische Taillen-Bündchen mit Kordelzug sorgt für passgenauen Sitz

Klettverschlüsse unten an den Beinen erlauben eine individuelle Weitenanpassung sogar während der Fahrt.
spec_terra_pant.jpg

kennt jmd von euch die hose und kann mir was zu der sagen, grade was so den stoff angeht, is er bequem, leicht, winddicht usw :)

oder gibs nen paar alternativen....die terra ist mit 120€ ja nun auch nicht unbedingt ein schnäppchen ;)

hoffe ihr könnt mir da bissel weiterhelfen :daumen:

Alternativen? Es ist verdammt schwer, brauchbare und bezahlbare "Nichtballethosen" auf dem Markt zu finden. Ich brauchte auch eine für den Herbst/Winter. Nach zig Jahren sollte es mal eine "Weite" werden.

Nach 1 Monat "Studium" und Tests (u.a. Gore Alp-X und Profi II) bin ich bei der gelandet:
VAUDE Decoder Pants II - Softshellhose
Z.B. hier: http://www.outdoortrends.de/bekleid...ml?listtype=search&searchparam=09117.010.1000
ca. 105 Euro
09117_010_odt0708_p2.jpg

1a Material, Verarbeitung und Passform. Leider konnte ich sie erst wenige KM testen, aber Preis/Leistung ist top!

Hallo zusammen,

ich habe da auch mal eine Frage.
Bin selber auch nicht gerade der Freund für so enge Hosen.

Nun wollte ich fragen ob es auch lange Hosen gibt die man dann mit einem Reisverschluss trennen kann und dann auch im Sommer als kurze Hose fahren kann, oder wäre es sinnvoller dann eine extra Hose für den Sommer zu kaufen und gibt es auch günstigere also unter 100 Euro.
Finde den Preis eigentlich schon etwas heftig.

jo hosen mit zipper gibs schon sehr viele...ne sehr günstige, die ich auch empfehlen kann ist die scott atlas
78_1.jpg
kommt so um die 60€
musste mal beim stadler guckn, da gabs die auchmal in nem braunton für 66€ glaub ich

Hi,

hab die Dainese Terra Pants, die Hose ist ein Traum, Innenhose rausknöpfbar, herausnehmbare Hüftprotektoren in der Innenhose, Ventilationsöffnungen, Beine unten
abzippbar. Hat nur einen Haken, wird wohl nicht mehr gebaut. Nachfolger ist wohl die Axis, sieht jedenfalls sehr danach aus. Preis in der Bucht um die 70 Euro.

so heute is meine neue terra-pant angekommen, also qualitativ bin ich schonmal positiv eingestimmt...aber fühlt sich irgendwie dann doch wie ne regenplane auf der haut an?...soll ja auch wasserfest und winddicht sein, aber mal sehen wie das dann ist, ob man im eigenem saft kocht oder so :)

Zurück