Specialized Turbo Levo Comp Carbon - 700 Wh - 2023 vs. Santa Cruz Heckler R-Kit 29" Shimano EP8

Registriert
9. März 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken ein E-MTB zu erwerben. Preislicher Spielraum liegt bei 7.000 Euro.

Ins Auge habe ich zwei Bikes gefasst:
a) Specialized Turbo Levo Comp Carbon - 700 Wh - 2023 - 29 Zoll
b) Santa Cruz Heckler R-Kit 29" Shimano EP8

Beide Bikes derzeit auf 7.000 Euro reduziert.

Ich tue mich mit der Entscheidung wirklich schwer. Hat jemand ein paar anregende Gedankengänge?

Vielen Dank und viele Grüße,
Alex
 

Anzeige

Re: Specialized Turbo Levo Comp Carbon - 700 Wh - 2023 vs. Santa Cruz Heckler R-Kit 29" Shimano EP8
Ganz, ganz schwere Frage. Beides sind tolle Markennamen, beide fangen mit "S" an, beide sind gleich teuer.

Ich würde vorschlagen, nimm jenes, dessen Farbe dir besser gefällt. Das meine ich in vollem Ernst. Denn wer sich so viele Gedanken über den Kauf eines 7000,- Euro Bikes gemacht hat wie du, da kann man nur zur Farbe raten.
 
Lautstärke des Motors bergab.

Die Shimanomotoren sind bergab sehr laut und rappeln/klappern vor sich hin.

Specialized/Brose Motoren sind dafür leise.
Ich habe mir mal ein paar Videos zum klappern angeschaut. Richtig krass. Das darf so ja überhaupt icht auf den Markt. Würde mich sehr stören.

Hat jemand hier im Forum das entsprechende Santa Cruz und kann bestätigen, dass es sich um ein generelles / weitläufiges Problem handelt?

Grüße,
Alex
 
Der ep8 im Merida eone sixty klappert kaum, da sie so genannten moto foam, Schaumstoff, zwischen Gehäuse und Motor unter gepackt haben.
 
Würde mich auch sehr interessieren für was du dich entschieden hast denn ich schwanke ebenfalls zwischen Heckler und Turbo levo.
 
Shimano Klappermotor gegen Brose Motordefekte. [Pest gegen Cholera]. Ist eine Frage der Prioritäten und ob du vor Ort beim Händler kaufst. Der neue EP801 soll weniger Tendenz zum Klappern haben. 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten