speednedle und passende stütze?

soulman

riding with my soul
ihr seid ja auch alle leichtbauer, drum denk ich isses gscheit euch mal zu fragen.
da kommt mir auf gar wundersame art der speedneedle in meinen häuslichen frieden geschneit, i freu mi und will ihn sogleich montieren.... schnecken! er passt mit seinem gestänge nicht auf meine sattelstütze, eine easton ct-2 carbon.

meine frage nun: wisst ihr auf welche stützen ausser tune, die ebenso wie meine max.195gr bei vernünftiger länge (ca. 350mm minimum) aufweisen, der sessel draufpasst?
definitiv mein ich, nicht nur gehört und angeblich. von tune nehm ichs m.m. nach logischerweise an.

soulman schrieb:
ihr seid ja auch alle leichtbauer, drum denk ich isses gscheit euch mal zu fragen.
da kommt mir auf gar wundersame art der speedneedle in meinen häuslichen frieden geschneit, i freu mi und will ihn sogleich montieren.... schnecken! er passt mit seinem gestänge nicht auf meine sattelstütze, eine easton ct-2 carbon.

meine frage nun: wisst ihr auf welche stützen ausser tune, die ebenso wie meine max.195gr bei vernünftiger länge (ca. 350mm minimum) aufweisen, der sessel draufpasst?
definitiv mein ich, nicht nur gehört und angeblich. von tune nehm ichs m.m. nach logischerweise an.

hi,

hab ich auch schon oft gehört dass der speedneedle ein großes Gestänge hat. Aus Erfahrung kann ich dir jetzt nicht helfen da ich den Speedneedle nicht fahre. Aber warum versuchst dus nicht mit der Tune-Stütze??
Ím Alusektor wirst du vielleicht leichteres finden aber nichts stabileres!
Auch optisch find ich das "Starke Stück" sehr gelungen!!

Das hilft dir jetzt eigentlich nichts, weil die Stütze zu schwer ist, aber
meine Ritchey Pro passt zur Speedneedle. Die WCS sollte also auch OK sein.
Vielleicht gibt's ja was leichteres mit ähnlicher Klemmung?

Thb

Zurück