Speichen die leuchten

Wie wäre es mit einer Antenne und Fuchsschwanz am Bike, Zierspiralschläuche über die Züge und Flitterkram an den Lenkerenden. War ja auch einmal in?

Cool-2 :hüpf:

ja ich, hat super funktioniert. aber die batterrieren sin zu schnell lehr. muss nochmal bauen. jetzt darf ich nämlich das ganze teil auseinanderreisen, da die Batterien 'richtig' eingebaut wurden.

ja dann mal ne stückliste, explosionszeichnung etc bitte :p
kannst du ein bild machen und hier posten? das wäre mal fein, dann hab ich ne vorlage und muß mein zermartertes hirn net noch mehr anstrengen

Also nun.

Ich hab einen 'normalen' Reflektor genommen. Irgendwo ein Loch reingebohrt, mit dem Durchmesser einer Diode.
Dieses Loch hab ich koplett durchgemacht.
Dann ne Diode reingesteckt, und gegebenenfalls die Diode mit Kleber befestigen.

Auf der Seite, wo die Kontakte der Diode rausgucken, hab ich eine Knopfzelle befestigt.
Nun nur noch die Kontakte an die Batterie (aber vorsicht! die Dioden müssen korrekt am -/+ pol angeschlossen werden).
Das müsste mit biegen der Kontakte gehen.
Video ist gerade um uploaden.
So das wars.

Bilder wie unten.

Anhänge

• bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 60
sorry jungs, der server will nicht. villeicht morgen. also es sieht gans stylisch aus, man muss aber wenn schon 2 baun

abgesehen davon, dass das der absolute Schwachsinn ist finde ich die Idee mit dem Reflektor nicht schlecht - vielleicht mal Low Current Dioden verwenden - sind helle genug brauchen aber nur 2mA nich15 oder 20mA! Dazu noch ne kleine Platine mit ner Flasher Schaltung oder Lauflicht un is perfekt fürs Aldi Rad - nur Eiscafes haben geschlossen!

Dafi

:D :D :D

Zurück