Speichenlänge Sun 0° XC- AC apx?

fex

Ex-Münchner
Kann mir hier jemand die Speichenlängen bei einem Combi AC (z.d. American Cassic) apx- Hinterradnabe mit der Sun 0 XC Felge bei dreifach Kreuzung sagen oder ausrechnen?
Bitte keine schlauen Formeln (hab ich selber), weil diese von der Meßgenauigkeit bei Nabe und Felge abhängig sind. Vorallendingen lassen sich die geforderten Maße kaum exakt ermitteln.
Vielleicht hat jemand von euch ein Program, wo die Teile aufgeführt sind.
Danke

@arris
Jo, schön! Und nun?
Runterladen ist nicht (ungültiges Dateiformat........*balbla*, auf 486er mit Wind 95).
Aber offentsichtlich kannst du es.
Kannst du mir den Liebesdienst als Münchner erweisen, aus der Tabelle die Speichenlängen rauszusuchen? Ja?
Dann schau doch auch gleich bitte bei dem Kombi AC apx , 32 Loch mit der Mavic 519er (alles 3-fach gekreuzt).

Ich bemitleide dich dafür um deine Carbonschwinge:D (Komisches Ding:confused: bei dem einen 90kg Mann mit Freerideambitionen hält die Schwinge tadellos, bei ner 60 kg Frau ist sie schon zweimal gebrochen)

Also falls du Excel auf dem Rechner hast, sollte das Teil schon funktionieren, tuts bei mir zumindest :).
Hab' mal ein Screenshot angehängt mit den Daten die er für deine Kombi ausspuckt. Ist natürlich alles ohne Gewähr, bei mir hats letztes mal aber ganz gut hingehauen.

Was die Plastik:D-Schwinge betrifft, gebrochen ist sie mir zum Glück noch nicht, aber das Teil ist so weich dass ich meine Scheibe hinten nicht schleiffrei bekomme. Falls dir also mal ein gelbes No Pogo mit quietschender Louise auf den Isar-Trails begegnet, bin das wahrscheinlich ich ;).

Anhänge

• spoc.png
    spoc.png
    18,5 KB · Aufrufe: 42
Danke dir.
Damit, denke ich, kann ich was anfangen.
Werds trotzdem mal von nem Kumpel runterladen lassen.

Wenn dir mal einer mit einem gelben Super-V mit schwarzer Schwinge, einer Z1 Dropp Off und eloxalrotem Riser und nicht schleifenden V-Brakes entgegen kommt..............Ich:D (allerdings nicht in den nächsten 10 Tagen)

Zurück