Spessart Challenge

Hi Biker

Heute stürze ich mich in's erste MTB Event überhaupt: Die Spessart Challenge

Die Strecke sieht so aus:
1.436 Höhenmeter bei 56km Länge
vrb%20sc%20mtb%202014%20mit%20allen%20infos%2025.jpg

Primär ist Regen angesagt, aber gemeldet ist gemeldet :D

Euer (Biker)Tux

Und, wie ist es gelaufen? Ich habe mir bei dem Wetter nur die kurze Strecke gegönnt. Ergebniss sind, neue Bremsbeläge vorne/hinten und ein neuer Steuersatz. Gut, der Steuersatz hatte sich schon angekündigt. Allerdings mußte ich 45min ohne Bremse fahren. Das war auf der Strecke einfach sinnlos. Bergab bin ich dann regelmäßig gelaufen. Ich wäre ohne Bremse einfach nicht mehr zu stehen gekommen.

Gruß
Marcus

Moin Moin

Also ich muss schon sagen, dass war eine Herausforderung sonder gleichen ! :anbet:
Der Zustand der kleinen Rinnen und steilen Trails war durch den Dauerregen an der Haftgrenze oder auch darüber hinaus. Einmal zu viel Bremse gegeben und Du schmierst ab :(
Ich schiebe einen Teil der Schuld auf die Conti Race King, die im Nassen und speziell im Wald sowas von nix taugen :o
Der Andere Teil der Schuld geht an mich, weil man kein Rennen antreten sollte mit nem neuen Bike, dass man nicht kennt. In meinem Fall hatte ich das Canyon Nerve AL29 2 Wochen vorher bekommen und im meist flachen Gelände gefahren.
Mittlerweile weiss ich wann eine absenkbare Sattelstütze sinn machen würde :p Sinnvollerweise hab ich dann auch einigen zu gefährlichen Stellen geschoben.
Was wiederrum sehr gut funktioniert hat waren die 29er, wenns über ne Wiese oder aber uneinsehbare Absätze mit Wurzeln ging. Fein abgerollt. :) Dann noch mit der Remote schnell umgeschaltet und schon gings wieder steif Bergauf.
Stimmt bei den Belägen könntest Du recht haben. Hinten ist der Druckpunkt immer weiter gewandert, bis er kurz vorm Griff war. In Summe haben die Elixir 7 Trail aber einen guten Job gemacht.
Ich depp habe das WE vorher nen 24h Lauf gemacht der mir in den Knochen steckte. Ergebnis: Platz 36 :aufreg: Mit 4h20m Da warst Du schon geduscht und wieder im Auto :daumen: Sonst mach ich ehr Duathlon Veranstaltungen.
Also: Respekt für den 10.
Und trotz aller wiedrigkeiten: geil wars ! :D

Schönen Gruß
Thilo

Gude Thilo! Glückwunsch zum Ankommen! Ist am Sonntag nicht jedem gelungen! War echt eine echte Materialschlacht! Trocken macht die Strecke mehr Laune! Ich fand die Stimmung war aber trotz des miesen Wetters super! Auch waren für das Wetter auch noch viele Leute an der Strecke, die uns Verschlammte angefeuert haben! Auch die Streckenposten haben vollkommen durchnässt ausgehalten! Organisiert war auch alles Super! Bis auf die Materialschäden ein Gang und keine hintere Bremse war es doch schön......NASS! Trails waren echt schwierig!

Gruss aus Bad Orb

Gude Thilo! Glückwunsch zum Ankommen! Ist am Sonntag nicht jedem gelungen! War echt eine echte Materialschlacht! Trocken macht die Strecke mehr Laune! Ich fand die Stimmung war aber trotz des miesen Wetters super! Auch waren für das Wetter auch noch viele Leute an der Strecke, die uns Verschlammte angefeuert haben! Auch die Streckenposten haben vollkommen durchnässt ausgehalten! Organisiert war auch alles Super! Bis auf die Materialschäden ein Gang und keine hintere Bremse war es doch schön......NASS! Trails waren echt schwierig!

Gruss aus Bad Orb

Kann ich so unterschreiben! Mir tut da echt jede Veranstaltung leid die mit so einem Wetter bestraft wird:(
Wenn es in der nächsten Zeit mal länger trocken bleibt fahre ich sie noch einmal ab.

Gruß
Marcus

Kann mir jemand was zur aktuellen MTB-Strecke bei der Spessart-Challenge sagen?
Scheint ja verkürzt zu sein, 40 km / 1000 Hm und auch kein Berglauf am Samstag mehr. Und Sonntag sollte selbst ich zwischen MTB (Start 10 Uhr) und Laufen (Start 16.30 Uhr) locker zwei Stunden Pause haben.

Zurück