Spezialwerkzeug

Abend!

Fahre das Cube Fritzz 08.Und hab dazu ein paar fragen.

An dem Bike sind einge Lager verbaut.Wie z.b Schwinge,Laufräder(Sun Ringle Jumping Flea),Hauptlager und Horstlink.

Merke so langsam das es an der zeit ist mal neue Lager einzubauen.

Es gibt ja einige möglichkeiten die Lager auszuschlagen.Nur frag ich mich wie es richtige Mechaniker machen,ob es dazu Spezialwerkzeug gibt und welche man dazu braucht?

Und ob man diese Werkzeuge selber auch kaufen kann?nur wo!

Hoffe Ihr könnt mir helfen oder ein paar Tipps geben.

Es gibt speziele Lagerauszieher was du aber wohl nichtbrauchst. Normal kann man das mit einer Schraube, ein paar Mutter/Scheiben und einer Nuß aus dem Ratschenkasten ganz gut machen. Such mal hier am Board (müßte sogar im Cubeforum gewesen sein) nach Lagertausch da ist wo ein Bild gepostet wie die Selbsbauversion aussieht. Ich hab zwar ein Werkzeug dafür was es in Werkzeuggroßhandel (Hoffmann) gibt geht damit aber auch nicht sehr viel besser.

k.A. hatte damals im Katalog danach gesuch und was gefunden. Die Bestellnummer weis ich jetzt nicht und Katalog hab ich auch nicht zur Hand. Da mußt du nur acht geben das der Abzieher für den richtigen Durchmesser der Lager ist. Da gibt es verschiedene Einsätze dafür bei mir wird nur der 6-8mm gebraucht. Hast du aber verschiedene Durchmesser mußt du auch verschieden Einsätze dazu kaufen.

Frage mal im Roller Laden nach oder beim Händler ob er einen Gleithammer (Sogenannten Wichser) hat, so heist das Teil :D

Vielleicht passt der in die Lager.

Zurück