Spezielle Klingel--- AXIAL KLINGEL???

Moin zusammen....
also ich hab jetzt schon einige Bike Shops durch und auch schon im Forum geschaut.... nichts zu finden.

Folgendes: Ich hätte gerne eine Fahrradklingel.
Ich nenne sie mal eine "Axial-Klinge". Einen richtigen Namen kenne ich noch nicht.
Ich hab so eine schon im Laden gesehn. Nur war die zu groß.

Normal klingeln werden meist mit ner Halterung um die Lenkerstange montiert.
Ich suche eine Klingel die UM die Lenkerstange rum geht. Sieht etwas aus wie ein Axial-Kugellager.
Man müsste zur Montage also Griffe, Schalt-und Bremshebel demontieren.
Aber so eine will ich.
Vorteil: Sie steht nicht so ab wie die "oben-drauf" klingeln. Fällt nicht so auf und macht mich glücklich!
Wenn jemand schonmal so eine Klingel gesehn hat und mir dazu etwas sagen kann, einen Namen wie diese Klingeln genannt werden oder besser wo man sie bekommt. Bitte bescheid sagen!

Nochmal in Kurz: Das Stück Metall, das in Schwingungen versetzt wird ist etwa Dounat-förmig und UM die Lenkerstange, komplett geschlossen.

THX 4 ur Help!

Hallo Mätz,

solltest Du keine dieser AXIALKLINGELN finden, nimm Dir eine der modernen und sehr kleinen Eloxalklingeln und kippe sie um 90° nach hinten; ausgehend von der üblichen Montage wenn die Klingel AUF dem Lenker steht. Das hat zwei Vorteile:

1. Die Klingel fällt kaum auf (wie von Dir gewünscht)...
2. Sie lässt sich auch noch sehr ergonomisch mittels Daumen betätigen, da der Daumenhebel auf gleicher Höhe wie die Daumenschalthebel sitzt.

Grüße,
Dennis

Die Gripshiftklingel von CNC habe ich auch am Stadtrad. Man kann zwar mit ihr gut Sturm klingeln, ich finde sie aber zu leise. Leicht ist sie auch nicht unbedingt. :D

Hmm ok.... das sieht ja schonmal nicht verkehrt aus.
Ich hatte eine im Laden gesehn die einen ähnlichen Klangkörpger verwendet, aber zum anplingen war... wie die modernen klingeln von heute.
Die war aber ähnlich groß.
Ich hatte auf ne kleine in Schwarz gehoft....

vllt lass ich mir so eine Patentieren und werde reich mit der inovation auf dem Bikemarkt ;)
Endlich fahren ALLE Renn und Mountainbikes mit klingeln ;)

Spass bei Seite! Danke schonmal für die gute Hilfe.
Werde mal schauen ob ich ähnliches ergoogln kann!

FÜr weitere Infos bin ich natürlich sehr dankbar!

so far

Zurück