Moinsen zusammen 
Hab endlich meine Maschine fertig bekommen,aber irgendwie
hab ich ein Geräusch das aus dem Steuerlager kommt
Es ist nicht so das ich nicht zig mal das Steuerlager eingestellt habe,
und ja ich hab das richtig gemacht! (Bin Zweiradmechaniker^^)
Wenn ich das Bike auf das Hinterrad stelle und aufm HR hüpfe, dann hört man deutlich ein Geräusch (laut!!), was ja wiederrum davon kommt, das irgendwas locker ist!
Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, das die Gabel im Steuerrohr(!) anschlägt! Zulang ist der Gabelschaft jedenfalls nicht!
Mein Vorgehen:
1. Steuerlager festgezogen, sprich: Schon so fest, das der Lenker nicht von alleine zur Seite fällt (Brave Monster Steuerlager).
2. Steuerlager auseinander genommen, eingefettet(!!!!!), zusammengebaut!
3. Gabelschaft quasi in den Fetttopf getaucht =)
4. Vorderrad (KHE Hure 14mm) alles nachgezogen, Speichen gespannt!
5. Bremse komplett abgebaut
6. Vorbau etc. alles mim Drehmoment angezogen
7. Spacer wie wahnsinnig getauscht
Edit: Es hat alles NICHTS gebracht, Geräusch weiterhin vorhanden!
Wenn ich das Rad vorn ausbaue und auch wieder auf dem HR rumhüpfe ist jedenfalls kein Geräusch vorhanden!
Ok, wenn das VR eingebaut ist, ist aufjedenfall mehr Gewicht auf der Gabel, aber bei einer Stahl-Starr-Gabel sollte das ja nicht ausschlaggebend sein, oder?
Hoffe ihr könnt mir helfen

Hab endlich meine Maschine fertig bekommen,aber irgendwie
hab ich ein Geräusch das aus dem Steuerlager kommt

Es ist nicht so das ich nicht zig mal das Steuerlager eingestellt habe,
und ja ich hab das richtig gemacht! (Bin Zweiradmechaniker^^)
Wenn ich das Bike auf das Hinterrad stelle und aufm HR hüpfe, dann hört man deutlich ein Geräusch (laut!!), was ja wiederrum davon kommt, das irgendwas locker ist!
Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, das die Gabel im Steuerrohr(!) anschlägt! Zulang ist der Gabelschaft jedenfalls nicht!
Mein Vorgehen:
1. Steuerlager festgezogen, sprich: Schon so fest, das der Lenker nicht von alleine zur Seite fällt (Brave Monster Steuerlager).
2. Steuerlager auseinander genommen, eingefettet(!!!!!), zusammengebaut!
3. Gabelschaft quasi in den Fetttopf getaucht =)
4. Vorderrad (KHE Hure 14mm) alles nachgezogen, Speichen gespannt!
5. Bremse komplett abgebaut
6. Vorbau etc. alles mim Drehmoment angezogen
7. Spacer wie wahnsinnig getauscht
Edit: Es hat alles NICHTS gebracht, Geräusch weiterhin vorhanden!
Wenn ich das Rad vorn ausbaue und auch wieder auf dem HR rumhüpfe ist jedenfalls kein Geräusch vorhanden!
Ok, wenn das VR eingebaut ist, ist aufjedenfall mehr Gewicht auf der Gabel, aber bei einer Stahl-Starr-Gabel sollte das ja nicht ausschlaggebend sein, oder?
Hoffe ihr könnt mir helfen