Hallo Miteinander,
gerne würde ich eure Expertise zu einer Einschätzung haben.
Nachdem ich mir ein Rahmenset bestellt habe und meinen Aufbau planen wollte, ergaben sich leider Unstimmigkeiten in den Geometriewerten des Herstellers. Auf Anfragen bei Propain direkt, wurde leider lediglich auf die Geo-Tabelle verwiesen.
Auch auf Nachfrage, gab es keine Validierung seitens Konstruktionsabteilung.
Meine Beobachtung bezieht sich auf die 29er Modelle von Rahmengröße M bis XL.
Anbei eine Zeichnung zum Sachverhalt. Je nach Festlegung der bestimmenden Werte, ergibt sich eine Abweichung an dem jeweiligen bestimmten Wert. Hier der Stack als gesteuerter oder bestimmter Wert. Dieses Spiel ist natürlich beliebig und änderbar, abhängig der bestimmenden Werte.
Habe ich hier irgendwo einen Fehler?
Geowerte der HP hängen anbei.
Finde den Vorgang leider alles andere als Kundenorientiert.
gerne würde ich eure Expertise zu einer Einschätzung haben.
Nachdem ich mir ein Rahmenset bestellt habe und meinen Aufbau planen wollte, ergaben sich leider Unstimmigkeiten in den Geometriewerten des Herstellers. Auf Anfragen bei Propain direkt, wurde leider lediglich auf die Geo-Tabelle verwiesen.
Auch auf Nachfrage, gab es keine Validierung seitens Konstruktionsabteilung.
Meine Beobachtung bezieht sich auf die 29er Modelle von Rahmengröße M bis XL.
Anbei eine Zeichnung zum Sachverhalt. Je nach Festlegung der bestimmenden Werte, ergibt sich eine Abweichung an dem jeweiligen bestimmten Wert. Hier der Stack als gesteuerter oder bestimmter Wert. Dieses Spiel ist natürlich beliebig und änderbar, abhängig der bestimmenden Werte.
Habe ich hier irgendwo einen Fehler?
Geowerte der HP hängen anbei.
Finde den Vorgang leider alles andere als Kundenorientiert.