Spinner - Powermeter - Zwift

Registriert
21. April 2015
Reaktionspunkte
1.835
Ich kriege ein Spinning Bike geliefert (Spinner P5) und werde damit - eigentlich logisch - im der Wohnung (oder auf dem Balkon) trainieren.

Jetzt habe ich mich in der Zwischenzeit mit Zwift beschäftigt, und denke das könnte eine spaßige Sache sein.
Spassig, aber nicht SOOOOO spaßig dass ich dafür einen riesengroßen Aufpreis für ein Zwiftfähiges Bike bezahlen wollte (da ist man dann schnell über 3k).

Jetzt frage ich mich allerdings ob nicht der Anbau von einem Trittfrequenzmesser plus Powermeter (Stages) nicht ausreichend wäre für Zwift?

Hat jemand Erfahrung und schon einmal einen Spinner (oder eine "dumme" Rolle) durch Powermeter-Nachrüstung für Zwift und Co aufgerüstet?
 
Auf den Seiten von zwift sind alle möglichen Kombinationen erklärt. Was funktioniert, wie es angeschlossen wird etc. Schau da mal vorbei. Da ja jede Menge Leute eine „dumme“ Rolle für zwift nutzen, würde ich vermuten das es kein Problem ist ein anderes Rad entsprechend auszurüsten und damit zu fahren.
Ich würde mir heute kein Spinningrad o.ä. mehr holen, lieber das Geld in einen Smarttrainer investieren(kostet keine 3K) und ein normales Rad nutzen!
 
Ein Smarttrainer verstellt den Widerstand halt so wie Zwift vorgibt, weder ne blöde Rolle als auch ein Spinningrad tun dies, auch nicht mit Powermeter... Das finde ich im Grunde das spannende daran, wenn Spinning dann lieber nen Videokurs oder sowas, oder nur Audio mit Trainingsanweisungen, macht auch Spaß finde ich.
Ich persönlich hab mich mal nen ganzen Winter mit „Spindoctor Vol.1“ bzw. Teil 2 davon vergnügt, ist halt was anderes als „Rolle fahren“, finde es kurzweiliger
 
Zurück