Spinning in München ohne Studiovertrag gesucht

Brägel

Team Käsekuchen 5.2
Hallo zusammen,

würde gern übers Winterhalbjahr spinnen gehen. Allerdings ohne Studiovertrag. Gibt es nicht irgendwo Spinning only, oder vielleicht ein Studio mit gutem Spinning-Angebot und Zehnerkarten o-ä.?

Vielleicht hat jemand einen Tipp. Danke.

Gruß
Brägel

Ich glaub, in Freimann gibt´s das mit 10-er Karten. In Grünwald im Elter-Sports hats auch 10-er Karten, die sind aber sauteuer, das Studio schrecklich, Spinning langweilig, kurz, sein Geld nicht wert. In welcher Gegend in München suchst du denn?

Wie heißt das denn in Freimann. Ist zwar weit draußen, aber wenn es nichts anderes gibt. Ideal wäre mehr in der Nähe. Wohne in der Isarvorstadt.

Ich glaub, das in Freimann heißt Sportpark Freimann. Vor Weihnachten gibt´s da 10er Karten zum 1/2 Preis (weiß ich von einer Freundin). www.sportparkfreimann.de/home/index.php
Die http://bodyandsoul.mucmediahome.de/fc_cache/1.18.php bieten zwar sowas nicht an, habe aber in Ottobrunn welche mit Einzel-bzw. 10er Karte gesehen. Vielleicht einfach nachfragen, dürfte aber im Vergleich zu Freimann ziemlich teuer sein.
Soviel ich weiß, gibt´s auch im Olympiabad spinning, da sollte es hierzu einen Fred geben, soweit ich mich erinnere.

Hi Brägel,
ich war im letzten Winter bei moooovie in Fürstenried, das ist kein Fitnissstudio im herkömmlichen Sinn. Das ist ein riesiger Keller mit verschiedenen Möglichkeiten, vom Rolle fahren bis zu einem kleinen Fahrtechnic-Parcour. Schau mal unter moooovie.de; hat vorher TriScoure geheißen. Haben dort große Leinwand mit Beamer und so geht die Zeit auf der Rolle einigermasen "schnell" vorbei. Fand das Ganze nicht schlecht und preislich wars auch vertretbar; denn ich habe auch was gesucht, wo man trainieren kann ohnen gleich das ganze Studio "mitzukaufen":lol:
Gruß ernst

Ich habe mich vor glaube ich drei Jahren mal wegen Spinning in einem Fitnessstudio im Motorama (am Gasteig) umgeschaut, und da gab es damals Zehnerkarten - habe mich aber dann doch lieber für Spinning nahe der Wohnung statt nahe am Arbeitsplatz entschieden.

Sicher bin ich mir nicht mehr, den Farben des Webauftritts nach müßte das der Innings gewesen sein, und der schreibt auch was von Zehnerkarten.

ciao Christian

Also in Freimann habe ich jetzt per Mail mal nach 10er-Karten o.ä. gefragt. Immerhin bieten die Cycling an jedem Wochentag an.

Moooove.de kannte ich. Aber da muss man die eigenen Räder mitnehmen. Ist umständlich für uns. Außerdem ist Rolle nicht Spinning, find Rolle weniger spaßig. Prinzipiell aber vielleicht aber ab und an eine Alternative, zumal man da noch Fahrtechnik trainieren kann.

Auf der nebenbei grauenhaften Website von Innings finde ich keinen Hinweis auf Spinning.

Wenn es neues gibt, berichte ich. Hat noch jemand einen Tipp?

In Freimann gibt es in der Vorweihnachtszeit im "Adventskalender" an ein paar Tagen die Zehnerkarte für 99 Euro. Halber Preis ist das nicht ganz, aber dennoch ein erträglicher Preis. Dafür kannst Du dann auch alle anderen Angebote nutzen (Studio+Sauna). Dieses Sonderangebot werden sie Dir natürlich noch nicht sagen. Da das aber schon seit Jahren so ist, gehe ich davon aus, dass es diesen Adventskalender auch dieses Jahr wieder gibt.
Die Spinning-Stunden sind ok und es gibt jeden Abend eine Stunde.

Ich bin dort schon seit Jahren eine Winter-10er-Karten-Spinnerin.

In Freimann gibt es in der Vorweihnachtszeit im "Adventskalender" an ein paar Tagen die Zehnerkarte für 99 Euro. Halber Preis ist das nicht ganz, aber dennoch ein erträglicher Preis. Dafür kannst Du dann auch alle anderen Angebote nutzen (Studio+Sauna). Dieses Sonderangebot werden sie Dir natürlich noch nicht sagen. Da das aber schon seit Jahren so ist, gehe ich davon aus, dass es diesen Adventskalender auch dieses Jahr wieder gibt.
Die Spinning-Stunden sind ok und es gibt jeden Abend eine Stunde.

Ich bin dort schon seit Jahren eine Winter-10er-Karten-Spinnerin.

Das würde sich ja wirklich lohnen. Danke für den Tipp. Machen die das auf ihrer HP publik oder sollte ich eher ein paar Wochen vor Weihnachten mal nachfragen?

Momentan denke ich, dass man die verschiedenen Angebote gut kombinieren könnte. Outdoor hat seinen Reiz, aber nicht bei jedem Wetter. Freimann bietet jeden Wochentag Spinning an. Bei Moooove könnte man auch Fahrtechnik mit eigenem Rad trainieren. Alles in allem viele gute Tipps.

... Machen die das auf ihrer HP publik oder sollte ich eher ein paar Wochen vor Weihnachten mal nachfragen?

Da gibt es dann ein Plakat, das aussieht wie ein Adventskalender, das im Studio aushängt. An jedem Tag ist irgendetwas anderes billiger: mal gibt es Prozente auf die Artikel im Shop, mal ist die 10er-Karte Squash billiger und eben auch an ein paar Tagen die 10er-Karte für Fitness (incl. Spinning). Meistens gibt es diesen Aushang erst in den letzten Tagen des November und man muss auch genau an dem Tag des Adventskalenders die 10er-Karte (oder auch mehrere) kaufen. Ich glaube, dieser Adventskalender ist dann auch auf ihrer Homepage. Mitte November wissen teilweise die Leute an der Rezeption noch nichts von der Aktion..., aber sie kommt auch dieses Jahr sicher wieder (hoffentlich!).

Das würde sich ja wirklich lohnen. Danke für den Tipp. Machen die das auf ihrer HP publik oder sollte ich eher ein paar Wochen vor Weihnachten mal nachfragen?

=/QUOTE]

Du könntest ja die Cebe bitten, ob sie dir netterweise ein mail oder eine PN schickt, wenn sie die Tage kennt; für einen Cappucchino tut sie das ganz sicher! :love: Gell???

Prinzipiell eine gute Idee. Ob es aber mit dem Cappuccino klappt, hängt davon ab, ob wir uns dort mal über den Weg spinnen und erkennen. Wird ja nicht Cebe auf dem Trikot stehen. ;)

Also Frau Cebe, ich folge der Empfehlung unserer Pfadfinderin dich um diesen Gefallen zu bitten und freue mich, wenn du die Öffnung des relevanten Türchens, ggf. gegen ein italienisches Heißgetränk, kund tust. :D

Du könntest ja die Cebe bitten, ob sie dir netterweise ein mail oder eine PN schickt, wenn sie die Tage kennt; für einen Cappucchino tut sie das ganz sicher! :love: Gell???

Pfadfinderin, woher Du wieder weisst mit was ich zu bestechen bin ;)
Eigentlich hätte ich jetzt erwartet, dass Du einen Kuchen zur Bestechung empfielst, aber den gibt's ja in Freimann nicht :lol:

Also Frau Cebe, ich folge der Empfehlung unserer Pfadfinderin dich um diesen Gefallen zu bitten und freue mich, wenn du die Öffnung des relevanten Türchens, ggf. gegen ein italienisches Heißgetränk, kund tust. :D
Da sehe ich als einziges Problem, dass ich ein bisschen vergesslich bin. Schick mir doch Ende November eine PN als Reminder. Ende November weiss man dann auch genau an welchen Tagen die 10er-Karte billiger ist.

Gestern war ich übrigens mal wieder Spinnen: Alles beim Alten. War ne gute Stunde (naja es sind am Donnerstag immer 75 Minuten), Musik ok, die Duschen heiß, die Sauna auch. Was will man mehr.

Gestern war ich übrigens mal wieder Spinnen: Alles beim Alten. War ne gute Stunde (naja es sind am Donnerstag immer 75 Minuten), Musik ok, die Duschen heiß, die Sauna auch. Was will man mehr.

Schönes Wetter, 20 Grad, Sonnenschein, eine nette Hütte, so wie sich das für Mitte September gehört! :heul:

Und ich dachte, ne Stunde Spinning geht auch mal ohne Süßkram! ;) Vielleicht ist ja beim Cappu ein Stückchen Schoki dabei.

Zurück