Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
spiro mit conconi ist sinnwidrig,
geh da nicht hin.
ich würde den test da machen, wo auch die trainingspläne herkommen.
Hallo zusammen
werde demnächst einen Leistungstest machen, was ist genauer : Spiroergometrie mit Conconi oder Stufentest mit Laktatmessung. Danke vorab für sachdienliche Hinweise![]()
Gruss
. Kennst du die Unterschiede beider Methoden ?Die Frage ist doch überhaupt was du wissen willst. Kennst du die Unterschiede beider Methoden ?
grüße
jan
du vermischst da was:
sowohl conconi als auch laktattest sind mehr oder weniger stufentsts.
die frage ist - was wird gemessen: laktat, atemgase (= spirometrie) oder nur herzfrequenz (conconi).
dieses entweder - oder, das du formulierst, ist irreführend.
es gibt z.B. auch spirometrie mit laktatmessung. das wär das optimum.
und wieso findet 2peak den conconi-test besser?
wie gesagt: das ist sinnwidrig.
conconi beruht auf nem bestimmten verlauf der Hf,
wenn ich dazu noch atemgase messe, ist das entweder unsinn, oder ich bin mir meiner sache nicht sicher und messe das gleiche doppelt.
dann kann ich aber auch gleich laktat stechen.
deshalb ja mein tip, trainingsplan vom gleichen typen wie den test machen zu lassen.... gibts um so mehr Fehler bei der Interpretation der Messwerte .
PS: Bei Interesse kann ich dich auch mit dem Sportphysiologielabor der ETH Zürich verbinden. Vorgängige Beratung + Test + nachfolgende Beratung kostet glaub ich ca. 140Sfr.