Sportliche Einbrecher

kukuk3000

HC CC
Registriert
4. Juni 2002
Reaktionspunkte
2
Ort
Zürich
Aus Tages-Anzeiger 28.06.2007

Rammbock-Einbruch in Zermatt

Mit diesem, in Zürich gestohlenen Fahrzeug, wurde die Scheibe gerammt.

Bei einem Rammbock-Einbruch auf eine Bijouterie im autofreien Zermatt haben drei Männer in der Nacht Luxusuhren im Wert von mehreren hunderttausend Franken erbeutet. Die Einbrecher entkamen auf Mountainbikes.

Gegen 22.15 Uhr rammten die Täter mit einem Personenwagen den Eingangsbereich des Bijouterie-Ladens, wie die Walliser Kantonspolizei mitteilte. Das Auto hatten sie am Vortag in Zürich gestohlen. Die Täter, die schwarze Masken trugen, räumten innerhalb von wenigen Minuten die Auslagen des Geschäfts aus. Es handelt sich um Luxusuhren im Wert von mehreren hunderttausend Franken. Anschliessend ergriffen die Einbrecher auf Mountainbikes die Flucht.
Rammbock-Einbrüche sind bisher vor allem aus den Städten bekannt. Das Vorgehen in Zermatt ist auch deshalb ungewöhnlich, weil der Ort ein Fahrverbot für Motorfahrzeuge kennt. (cpm/ap)
cu
 
Haja, wie recht du doch hast swiss. :D *piek*
Eventuell auch weniger 5l-Fässchen trinken.

War nie in Zermatt, kenne da die Örtlichkeiten nicht. Aber auf MTBs weg mit viel schweren Luxusuhren? Respekt... ;)
 
Naja, Aison wars jedenfall nicht, der währ über 6Pässe mit dem Bike direkt dorthin und das alles in 4h 23 min und 32sec
 
Die hätten das Schaufenster ja gleich mit den Bikes rammen können und mit dem Auto flüchten, wäre doch einfacher und schneller. :lol:
 
Hab ich dir das Foto des verknackten ES schon gezeigt? Nein? Darf ich dir Angst einjagen, da du den gleichen Frame fährst? :lol:
 
Tja Ammu, was soll ich sagen! Ich denke mein Rahmen ist zumindest stabiler, als Deiner! Noch Fragen ;)
 
Zurück