Hallo,
möchte mir einen zweiten Crosser aufbauen. Meinen ersten habe ich auch 9 fach ausgestattet. Bin damit sehr zufrieden, Verschleißteile sind günstiger.
Jetzt möchte ich von Campagnolo die 9 fach Veloce Ergopower und den Veloce Umwerfer einsetzen. Als Schaltwerk kommt dann das Ultegra RD-6600 zum Einsatz.
Die Ergopowers von Campa sind preiswerter als die STI´s von Shimano.
Der Preis für die Ergopowers ist identisch, egal ob 9 oder 10 fach, allerdings wurden die 10fach Veloce Ergopower modifiziert.
Produktbeschreibung:
Durch einem neuen Innenmechanismus ist die Funktion extrem präzise und über lange Zeit konstant. Die Wartungsanfälligkeit wurde auf ein Minimum herabgesetzt. Die kugelgelagerte neue Schaltmechanik bietet absolute Funktionsgenauigkeit bei verminderten Bedienkräften. Mit dem rechten Brems-Schalthebel kann die Kette gleichzeitig über mehrere Gänge hinauf- und heruntergeschaltet werden. Dies bringt eine hervorragende Schaltgeschwindigkeit für jede Situation. Der Bremshebel aus einer Aluminium-Legierung erhielt einen höher gelegten Drehpunkt und ist somit besser aus verschiedensten Griffpositionen erreichbar. Auch an Fahrer mit großen Händen wurde gedacht. Durch einen speziellen Einsatz kann der Abstand der Brems- und Schalthebel zum Lenkerbogen um 8% erhöht werden. Das Griffmaterial der Handauflagen weißt eine unterschiedliche Dichte auf.
Spricht etwas gegen eine 9 fach Ausstattung? Ist die Modifikation der Ergopowers so performant das man gleich auf 10 fach gehen sollte?
Vielen Dank für euer Feedback.
oldboy
möchte mir einen zweiten Crosser aufbauen. Meinen ersten habe ich auch 9 fach ausgestattet. Bin damit sehr zufrieden, Verschleißteile sind günstiger.
Jetzt möchte ich von Campagnolo die 9 fach Veloce Ergopower und den Veloce Umwerfer einsetzen. Als Schaltwerk kommt dann das Ultegra RD-6600 zum Einsatz.
Die Ergopowers von Campa sind preiswerter als die STI´s von Shimano.
Der Preis für die Ergopowers ist identisch, egal ob 9 oder 10 fach, allerdings wurden die 10fach Veloce Ergopower modifiziert.
Produktbeschreibung:
Durch einem neuen Innenmechanismus ist die Funktion extrem präzise und über lange Zeit konstant. Die Wartungsanfälligkeit wurde auf ein Minimum herabgesetzt. Die kugelgelagerte neue Schaltmechanik bietet absolute Funktionsgenauigkeit bei verminderten Bedienkräften. Mit dem rechten Brems-Schalthebel kann die Kette gleichzeitig über mehrere Gänge hinauf- und heruntergeschaltet werden. Dies bringt eine hervorragende Schaltgeschwindigkeit für jede Situation. Der Bremshebel aus einer Aluminium-Legierung erhielt einen höher gelegten Drehpunkt und ist somit besser aus verschiedensten Griffpositionen erreichbar. Auch an Fahrer mit großen Händen wurde gedacht. Durch einen speziellen Einsatz kann der Abstand der Brems- und Schalthebel zum Lenkerbogen um 8% erhöht werden. Das Griffmaterial der Handauflagen weißt eine unterschiedliche Dichte auf.
Spricht etwas gegen eine 9 fach Ausstattung? Ist die Modifikation der Ergopowers so performant das man gleich auf 10 fach gehen sollte?
Vielen Dank für euer Feedback.
oldboy