Springen üben, aber wo ?

Hallo,
ich fahre jetzt seit ein paar Wochen Mountainbike (bin also noch Anfänger) und wollt mal Fragen, wo es solche Strecken in Nürnberg gibt.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=154218
(Also kein Gelände)

Ich wollte halt das Springen üben, hab aber keine Ahnung, wo ich das machen kann.

P.S.: Ich bin selber Nürnberger, also Ortskundig

hm
ist bestimmt schön dort, aber da ich in Langwasser wohn (jetzt nicht gleich denken, ich bin a Gangster) wäre es vielleicht nicht schlecht, irgendwas im Umkreis von 5-10 km zum Üben zu haben. :D :D
Gibts da in der Nähe auch was ? (außer der BMX-Bahn beim Brunnenhof) ???

Maxi91 schrieb:
Hab ich schon mal was davon gehört, aber wo sind die genau :confused:
Beim Tiergarten und dann ? Zur Straßenbahnhaltestelle? Links weg ? Rechts weg ? Gradeaus ?
Wäre toll wenn mir das erklärt werden könnte :daumen: :daumen: :daumen:
stell dich mit dem rücken zum löwentor (eingang tiergarten). im dem wäldchen bei der s-bahn sind die trails..... am einfachsten fährste links die strasse entlang, bis du ein schild siehst, an dem ein weg ins wäldchen führt, dann sind es ca. 200m, kleines wegchen links weg und schon biste da

.... weiss aber nicht ob die Ds was zum üben sind ...

Springen üben kann man überall. Mußt nur die Augen offen halten wenn du durch den Wald fährst und du wirst überall Sachen zum spielen entdecken (Schmausenbuck)

Gruß Showman

hm
schade das die zabo trails nicht so zum Üben geeignet sind :heul:
Schmausenbuck - Wer suche, der finde
Kavierlein in Führt - Hm, Mietglied wollt ich eigentlich nicht gleich werden

Wo habt ihr denn dann dass springen über tables und Ds gelernt ? :confused:

Am buck gibts nen schönen kicker in Hang der fast jedes wochende ne andere form annimmt :D da kannste gut üben. Ich hab doubles springen in zabo gelernt gleich über die mittlere line. Am buck gibts auch noch einen Table nur der ist ziemlich weit drin im gefilde, musst a gutes stück fahrn, ist aber schön zu fahrn da single trail.
gruß
BgH

Oder du faehrst von Langwasser durch den Wald Richtung Kornburg und kommst unterwegs am Steinbruechlein vorbei, dort gibt es genug Gelegenheiten um ein bisschen zu ueben.

Zurück