Sram 10 kassette auf shimano 9 fach freilauf

Registriert
23. Oktober 2022
Reaktionspunkte
33
Moin,

Da ich mein Fahrrad auf sram umbauen möchte hab ich einige fragen.

Also ich habe grade eine shimano 9 fach kassette dran und möchte jetzt eine 10 fach sram kassette draufmachen, da ich ein anderes schaltwerk bekomm ( xo mit x9 shifter ).

Aufjedenfall kann ich das einfach so umbauen oder muss ich was dazu kaufen, oder geht das garnicht?

Mfg,
Fynn ( Föhn )
 
Ok
Danke erstmal für die antworten.
Ich glaub ich hab mal was von nen spacer gehört den man bei dem wechseln machen muss.
Oder hab ich da grad einen denkfehler🙈
 
Den 1,85mm Spacer braucht man nur, wenn man eine 10fach Kassette auf einem Road 11fach Freilauf befestigen will.
 
Auf den Freilauf passt eine Sram SX 12 Kassette. Auf den Freilauf passen 7 (mit Spacer), 8,9,10,11,12 HG Kassetten.
Schaltwerk und Hebel müssen dann natürlich auch 12 fach sein.
 
Zurück
Oben Unten