Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiá jemand, was der Unterschied zwischen SRAM Attack und Plasma und Rocket - Schaltern ist. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Bitte keine Tipps, daá ich STI fahren soll!
Sram Attack und Rocket sind Drehgriffe speziell auf shimano-schaltwerke abgestimmt. Sram Plasma passt zu dem noch heute erh"ltlichen Sachs/Sram Plasma Schaltwerk, welches die direkte Zuganlenkung besitzt. Sram Attack ist der etwas einfachere Drehgriff, der Rocket ist die Ausfhrung wie er als Modell 9.0 0der 9.0sl speziell fr Sram-Schaltwerke verwendet wird. Alle Sram-Drehgriffe funktionieren sehr zuverl"ssig, sind aber bei Shifter-Nutzern nicht so beliebt, da diese mit dem breiten Drehgriff nicht klar kommen. Modell 2001 auch als kurzer Drehgriff erh"ltlich. So - hoffe dies Info gengt Dir. Bei weiteren fragen, melde Dich einfach. Euer Ritzel-Dealer!
Hendrik wrote: Weiá jemand, was der Unterschied zwischen SRAM Attack und Plasma und Rocket - Schaltern ist. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Bitte keine Tipps, daá ich STI fahren soll!
Naja, eigentlich wuáte ich das schon, aber trotzdem Danke. Hat irgendjemand Erfahrungen damit gesammelt? Ich meine, wo liegt denn nun wirklich der Unterschied zwischen den beiden in der Anwendung. Bringt das ein anderes Schaltgefhl oder sind beide in etwa gleich?
Hallo Hendrik, das Schaltgefhl ist in sofern anders, daá Du den Drehgiff immer ""bei der Hand "" hast. Du muát nicht zwei Finger beim Schalten vom Griff wegnehmen. Auáerdem kannst DU nahezu alle G"nge in einem Dreh durchschalten, Du hast immer die Finger am Griff. Desweiteren Sramdrehgriffe gibst auch einzeln. Offiziell sind die Shifter nur im Paar zu haben. Auáerdem sind Shifter auch gef"hrdeter beim auf die ""Schnauze"" fallen. Der Shimano Shifter erscheint im Schaltvorgang etwas definierter, l"át aber nur max. 3G"nge mitt einem Schaltvorgang schalten. Ob Shimano Shifter oder Sram Drehgriffe oder in Krze auch Shifter von Sram - wie immer im Leben - einfach ""Geschmacksache"". Du muáts ausprobieren. Dein Ritzeldealer
Also eigentlich wollte ich nicht den Unterschied zu Shimano Shiftern wissen, denn ich bin berzeugter Grip-Shift-Fahrer. Was mich interressiert, war der Unterschied zwischen dem (alten) Attack- bzw. Plasma-Shifter und dem (neuen) Rocket-Shifter. Da es ja Unterschede im Innenleben gibt, muá es doch auch Unterschiede im Schaltgefhl geben. (auáer das es eine Halfpipe-Version gibt) Das ist so "hnlich, wie der Unterschied zw. den schwach gerasterten LX und den XTR
Hallo Hendrik, da wir ja nun ne ganze Zeit lang aneinander vorbeigeschrieben haben, endlich die definitve Antwort: Ja, es existiert ein echter Unterschied zu den alten Sram Drehgriffen. Durch die neue Federtechnik schaltet das Schaltwerk immer gleichschnell hoch und auch runter, unabh"ngig von der Drehgeschwindigkeit, mit der Du die Griffe bet"tigst. Der 7.0er und der 9.0er (nur fr Sram) schalten etwas weicher wie der 9.0sl. Bei diesem sprst du/h"rst du das ""bergehen"" der Feder lauter, somit funktioniert dieser Griff auch etwas definierter. Das laute Schaltknacken wird manchmal als unangenehm angesehen. Dies gilt auch fr die Attack und Rocketgriffe, diese beiden sind nur speziell fr Shimano-Schaltwerke geeignet, sind aber rein technisch betrachtet ""baugleich"", soweit man die Shimano-kompatible Zugbersetzung so nennen kann! .