SRAM AXS + Tyrewiz Problemchen

Einen schönen guten Abend,

ich stelle mich gerade vermutlich ein wenig doof an - mir fehlt noch etwas die Erfahrung mit dem ganzen elektronischen Klimbims.

Frage 1: Ich möchte gerne bei meinen Tyrewiz die Batterien tauschen. Leider bekomme ich die Abdeckung partout nicht auf. Im Manual und in YouTube Videos gibt es schöne Einkerbungen um mit einer Münze reinzugehen. Das fehlt bei mir (Siehe Anhang). Gibt es da Tricks, wie man das geöffnet bekommt?

Frage 2: In der SRAM AXS App wird mir der linke Pod für die Sattelverstellung nicht angezeigt (nur der für die Schaltung) und ich finde keine Möglichkeit, ihn hinzuzufügen. Kann mir da eventuell auch jemand einen Tipp geben?

Vielen lieben Dank euch!

/edit: Mit dem Daumen draufpressen und in Pfeilrichtung drehen hat nicht funktioniert - das war mir das Naheliegendste.

Anhänge

• tempImager84NQ2.png
    tempImager84NQ2.png
    9,4 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
So. Habe das Fach aufbekommen und die Batterien getauscht. Leider werden die Dinger weiterhin nicht erkannt. (Waren aber schon in Betrieb und gingen auch schon einmal).

Vergangene Woche war das Rad im Laden für den Service. Da wurde unter anderem auch die Dichtmilch ausgetauscht. Muss man da im Nachhinein die Sensoren irgendwie neu einlesen oder so?

Zurück