SRAM BlackBox-Programm mit Jerome Clementz: Testen in Finale Ligure [PM]

Seit sieben Jahren leitet Jon Cancellier BlackBox-Programm von SRAM - zu seinen Aufgaben gehört die Auswahl der Athleten, die gemeinsame Zusammenarbeit an Custom-Projekten und auch die Betreuung bei den Rennen, um sicherzustellen, dass die Athleten mit allem versorgt sind. Ein Athlet im SRAM BlackBox Programm hat Zugriff die gesamte Engineering-Leistung, die SRAM zu bieten hat und Jon ist die Verbindung zwischen Rennfahrer und Unternehmen. Anfang des Jahres reiste er nach Finale Ligure in Italien, um mit Jerome Clementz, dem Enduro World Series Meister aus dem Jahr 2013, verschiedene Laufräder zu testen. Story und Interview kommen von SRAM.


→ Den vollständigen Artikel "SRAM BlackBox-Programm mit Jerome Clementz: Testen in Finale Ligure [PM]" im Newsbereich lesen


 
was möchte SRAM uns jetzt mit dieser Pressemitteilung sagen?
Dass ein Laufrad als Prototyp ganze 2 Abfahrten getestet wird?
Oder dass man sich möglichst die komplette Produktpalette kaufen sollte, damit man immer die passenden Laufräder hat?
 
Das geistert jetzt schon durch alle MTB Seiten - Bikerumor, Pinkbike (shitstorm!)....

Passend dazu kommt dann sicher gleich die Michelin Pressemitteilung Umfrage zu den von JC gefahrenen Reifen.

21mm Felgen mit 24Speichen, 1600gr der Satz in 650b. Gut wenn man einen Sponsor hat. Schöne Fahrtszenen.
 
Passend dazu kommt dann sicher gleich die Michelin Pressemitteilung Umfrage zu den von JC gefahrenen Reifen.
Bisher nicht, dass ich wüsste. :)

Nicht, dass wir nicht auch mal einen Typo drin hätten, aber die Überschrift auf Pb ist einfach zu drollig :)

"Jérôme Clementz Fährt mit MICHELIN Reifen und Sie, mit was Fahren Sie?"
 
ich finde den test durchaus logisch. Schneller ist ja nicht immer nur schiere geschwindigkeit sondern auch benötigte energie um die geschwindigkeit zu halten. wenn da eine watt-messung durchgeführt wird finde ich den test durchaus sehr gut.

und es geht schliesslich um enduro wo man auch mal treten muss.
 
ich finde den test durchaus logisch. Schneller ist ja nicht immer nur schiere geschwindigkeit sondern auch benötigte energie um die geschwindigkeit zu halten. wenn da eine watt-messung durchgeführt wird finde ich den test durchaus sehr gut.

und es geht schliesslich um enduro wo man auch mal treten muss.

Du meinst, JC hat in den Füßen eingebaute Wattsensoren, mit denen er den Unterschied zwischen einem 1570gr LRS zu einem 1610gr LRS herausmessen kann beim Antritt???
Carbon fährt sich sicher holziger als Alu. Und die 24mm breiten Felgen des RAIL sind sicher total anders :rolleyes: .
 
Zurück
Oben Unten