Sram Guide R wenig Bremskraft?

Hallo, ich habe eine Sram Guide R, jedoch kann ich nichtmal in Schrittgeschwindigkeit einen Stoppie mit einem Finger machen, woran liegt das?

Ist die Bremse allgemein so schwach oder kann es sein, dass mein Finger einfach zu schwach ist?

Einen Fehler der Bremse schließe ich aus...

Hallo, ich habe eine Sram Guide R, jedoch kann ich nichtmal in Schrittgeschwindigkeit einen Stoppie mit einem Finger machen, woran liegt das?

Ist die Bremse allgemein so schwach oder kann es sein, dass mein Finger einfach zu schwach ist?

Einen Fehler der Bremse schließe ich aus...
Wie kannst du das denn auschließen? Nen Stoppie konnte ich selbst mit einer Felgenbremse.

Fehler schließe ich aus, da neue Hebel verbaut wurden und somit alles entlüftet wurde vom SRAM Service...
Das heißt gar nix. Kann immer noch Luft im System sein. Kolben können hängen, Beläge/Scheibe verunreinigt, unzureichend eingebremst, Scheibe zu klein, schlechte Justage.

OK, danke,wie merke ich ob Luft im System ist, weil ein fester Druckpunkt ist da.

Nach meinen Recherchen sind, wenn die Scheibe eigentlich nur kalt bleibt organische Beläge am besten oder?

OK, danke,wie merke ich ob Luft im System ist, weil ein fester Druckpunkt ist da. ...
Druckpunkt = keine Luft!
Aber wenn das ernsthaft Deine Frage ist, solltest nicht an einer Bremse rumfummeln.

... Nach meinen Recherchen sind, wenn die Scheibe eigentlich nur kalt bleibt organische Beläge am besten oder?
Kalte Scheibe!? Dann sind eigentlich gar keine Beläge nötig.

Eingebremst habe ich, aber an einem anderen Fahrrad mit den selben Belägen Scheiben etc.

(Hatte keine andere Lösung... )

Spüliwasser finde ich genauso fraglich wie mit wd40 die Kolben gangbar zu machen...

Zurück