Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Komponenten willst du denn genau umbauen? Was hast du jetzt und was soll ran?
Es gibt nicht die eine Shimano SLX oder Sram GX. Gibt verschiedene Generationen.
Trigger und Schaltwerk zwischen beiden mischen, kann funktionieren, häufig aber nicht. Würde ich nicht empfehlen.
Bei 12x funktioniert das besser, bei 11x soweit ich weiß nicht.
Habe ich doch geschrieben leute! Nur ein anderes schaltwerk soll es werden inkl. Trigger natürlich. Sonst soll alles bleiben.1x11 IST ES UND SOLL ES AUCH BLEIBEN!
Ja sorry, aber eigentlich habe ich doch alles geschrieben. Man muß nur in ruhe die frage lesen......
Ok, also GX würde gehen. Oder alternativ shimano deore xt!?
Nachdem ich jeweils ein Deore XT und ein Sram X01 als 11-fach fahre, rate ich zu Shimano. Es soll doch 11-fach bleiben, oder?
Das XT Schaltwerk läuft sehr stabil und ohne Nachstellerei nach (gemaessigten) Astkontakten oder ähnlich.
Wohingegen das Sram-Schaltwerk staendig nachgestellt werden muss nach schon geringen Astkontakten. Und auch starke Temperaturunterschiede waren schon Grund für Feineinstellung. Oft nur 1/8 Umdrehung oder ein click am Zugversteller. Aber es ist einfach unterschiedlich zu Shimano