sram kassette!?

Registriert
19. April 2005
Reaktionspunkte
0
hallo!

mein xtr kassette gibt langsam denn geist auf und nun überlege ich ob ich eine sram kassette kaufen sollte!

hatt jemand erfahrung mit der PG-950!
kann mann die mit shimano HG kette fahren??

oder ist eine shimano XT besser??

thx
 
wie lange fährst du schon damit?


ich will sowiso höchstens auf XT niveau kommen, nur die sram ist um einiges billiger als die XT!

stimmt es dass sie aus chrom ist?
hab das irgendwo gelesen!?!?

thx
 
Hallo,

Ich habe von XT 2002 Antrieb komplet auf SRAM gewechsel.
950 Kette, 950 Kassette und Truvativ Stylo Kurbel, Schaltwerk ist ein 2002 XT.
Also ich muss sagen dass die Schaltperformance auf keinen Fall schelchter ist als die von XT. Einzig das Schalten auf das 34 Ritzel geht etwas schwehre da SRAM nur dieses Ritzel anders ist im vergleich zum 32. Bei Shimano verändert sich die ganze Abstufung.

Übrigens dürfte die Zuordnung so sein:
LX - 950 (X7)
XT - 970 (X9)
XTR - 990 (X0)
 
Nummer5 schrieb:
Übrigens dürfte die Zuordnung so sein:
LX - 950 (X7)
XT - 970 (X9)
XTR - 990 (X0)

richtig denn die 950 Kassette hat wie die LX durchgehende Zahnkränze, also keinen Spider. Das macht das Gewicht etwas höher und die Geräusche etwas lauter, aber ich nehme bei dem Verschleiss heutzutage nie mehr teurere Kassetten und fahre dazu XT Ketten. Geht tadellos und man ärgert ich nicht nach paar Tausend km eine neue kaufen zu müssen.
 
nochmal zu der Frage ob die Dinger (Kette und Ritzel) untereinander kompatibel sind => sind sie!!
SRAM / Shimano / Campa passt, erst wenn Du an die Schaltung gehst solltest Du Hebel und Schaltwerk entsprechend aussuchen.
 
Nummer5 schrieb:
Hallo,

Ich habe von XT 2002 Antrieb komplet auf SRAM gewechsel.
950 Kette, 950 Kassette und Truvativ Stylo Kurbel, Schaltwerk ist ein 2002 XT.
Also ich muss sagen dass die Schaltperformance auf keinen Fall schelchter ist als die von XT. Einzig das Schalten auf das 34 Ritzel geht etwas schwehre da SRAM nur dieses Ritzel anders ist im vergleich zum 32. Bei Shimano verändert sich die ganze Abstufung.

Übrigens dürfte die Zuordnung so sein:
LX - 950 (X7)
XT - 970 (X9)
XTR - 990 (X0)

Eben letzteres ist nicht so da die 990 keine Titanritzel besitzt und lange nich
so leicht ist wie die XTR. die 990 ist Gewichtsmäßig auf dem Niveau der XT wobei die 950 komplett austauschbare Ritzel besitzt und damit über der Deore steht.

kA ob Sram für 2006 ein Ritzelpaket auf dem Niveau der XTR hat aber zur Zeit existiert das noch nicht.
 
Zurück