SRAM Rival eTap Schaltgriffe - Befestigungsprobleme

Registriert
14. August 2022
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen,

ich wollte gerade meine neuen Rival (eTap AXS) Schaltgriffe an den ebenfalls neuen Redshift Kitchensink Lenker montieren.

Beim linken Schaltgriff funktioniert auch alles problemlos. Der rechte Schaltgriff wird einfach nicht fest selbst wenn ich die Schraube bis zum Anschlag festknalle. Hat jemand sowas schonmal gehabt und eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich habe die Schelle mal demontiert und auf mich sah die optisch erstmal unauffällig aus.
Einen Messschieber um den Lenkerdurchmesser an der Stelle zu messen habe ich leider momentan nicht. Aber kann das wirklich sein dass der zu dünn ist - Produktionsfehler oder so?

Ich habe irgendwie das Gefühl dass ich etwas triviales übersehe...

Bin über Tipps sehr dankbar, konnte über Forumssuche und Google überhaupt nichts dazu rausfinden.

Viele Grüße,
Stefan
 
Danke für den Tipp! Der Schaltgriff lässt sich noch mit recht wenig Kraft bewegen. Meinst du es macht da trotzdem schon Sinn?
 
Naja, alternativ den linken mal Rechts montieren, wenn der rechts nicht hält, dann dürfte es der Durchmesser sein.

Ansonsten mal schauen, wenn mich richtig erinnere dann war da so eine rechteckige platte in der Schelle. Die hat sich bei mir mal um 90 Grad gedreht gehabt und saß dann falsch, dann konnte ich es auch nicht festziehen m
 
Zurück
Oben Unten