SRAM X0 DH Kurbel, auf 2fach umrüstbar ?

jan84

bingobongoracing
Hi,

kann man die sram x0 dh kurbel (1fach) auf 2fach umbauen? Sprich kann einfach nen kleines Kettenblatt montiert werden?

grüße & danke,
Jan

Nach ein bisschen Recherchieren:
Man kann den Spider tauschen => 1/2/3 fach XO Kurbeln unterscheiden sich praktisch nur durch den Spider samt Kettenblättern?

*edit*:
- Ich finde ein Conversion Kit für 2fach => DH, aber explizit keins von DH => 2 fach.

Erfahrungen :)?

grüße,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
das würde mich auch interessieren!!! hab mir die dh bestellt möchte aber evt. vorne ein kleineres als 32 fahren dafür braüchte ich ja den 2 fach spider zwecks kleineren lochkreis=kleineres Blatt.
Gibt es eigentlich von der kurbel an sich unterschiede zwischen dh und 2 bzw. 3fach??? oder sind die kurbelarme gleich? bzw. gleich stabiel?

das würde mich auch interessieren!!! hab mir die dh bestellt möchte aber evt. vorne ein kleineres als 32 fahren dafür braüchte ich ja den 2 fach spider zwecks kleineren lochkreis=kleineres Blatt.
Gibt es eigentlich von der kurbel an sich unterschiede zwischen dh und 2 bzw. 3fach??? oder sind die kurbelarme gleich? bzw. gleich stabiel?

Nimmt sich nichts, mit Spidertausch kriegst alle kombinationen hin. Siehe auch den link von k_star

@jan84
hast du deine x0 dh kurbel mittlerweile schon umgebaut?

bin auch am überlegen wegen einer bevorstehenden längeren tour mit vieeel bergauf auf 2x10 umzubaun.

was bräuchte ich dann alles genau dafür?
eigentlich doch nur folgendes oder?

Umbaukit

Umwerfer

Trigger

und dann evtl eben noch nen 2fach chainguide

hab jetzt auf die schnelle nur mal alles als x0 rausgesucht, aber zumindest umwerfer sollte ja auch x9 möglich sein oder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, haben umgebaut. Umwerfer ist ein XT, das Umbaukit passt (Achse beachten, GPX oder BB30!)

grße,
Jan

Zurück