SSP Treffen???

Wer hat denn Lust auf ein formloses SSP-Treffen???

Als Ort würde sich die Mitte von Deutschland anbieten, nicht nur weil ich hier wohne:D. Almke liegt östlich ausserhalb von Wolfsburg, mehr oder weniger ein Stadtteil von WOB, ist aber 16 Kilometer von der eigentlichen Stadt entfernt und hier gibt es ausser einer Tankstelle und ein "Restaurant" eigentlich nichts ausser Wald und Natur. Der Zeltplatz selber ist riesengross und eigentlich für Grossveranstaltungen genutzt. Sonst ist er Menschenleer, Touren egal welche Richtung können unternommen werden, auch das Automuseum von VW ist ein Besuch wert. ICE Anbindung ist gegeben. Ich könnte VW kontaktieren ob sie den Besuch sponsern würden, ist hier üblich wenn was besonderes passiert und SSP ist ja mal was anderes, auch die Bike-Händler würden sicher das eine oder andere beisteuern. Ihr könnt euch das ja mal durch den Kopf gehen lassen und posten ob das was wär.

Hier noch ein Link: http://www.almke.info/2982.html

Wolfsburg in der Mitte von Deutschland?

Ist das nicht eher Bielefeld?

N Abstecher nach WOB liegt von Berlin aus immer drin...

:-)

aber da isses flaaach, alle kindern müssten am bike rumfummeln um ihre männerüberestzungen abzurüsten...

Ich hätte auch Interesse an einem SSP Treffen :daumen:. In welchem Zeitraum sollte das Treffen stattfinden, Sommer, Spätsommer, Frühherbst oder Herbst? Kann man bei der Planung irgendwie behilflich sein?

Gruss rmfausi

In Königslutter gibt es keinen Zeltplatz, glaub nicht das viele ein teures Hotel möchten. Für die Infrastuktur musst du dann halt die paar Kilometer mit dem Bike fahren, dafür aber jeden Kilometer durch den Wald, selbst nach Wolfsburg musst du höchstens einmal eine Strasse überqueren.

Core so flach wie deine Witze ist es hier gar nicht:D.... und auf Dich würd ich mich am meisten freuen.

Super Idee! Campingplatz ist immer gut und ich wäre dabei. 'ne Tour nach Wolfsburg mit 'ner Horde SSPler macht schon was her...

Termin? Vielleicht ganz spontan noch vor den Sommerferien?

Denke mal ab 10 Leute würd es sich schon lohnen, oder.

Denke auch, das wird doch höchstens ein Wochende sein FR-SO

Dabei geht der Freitag schon für die Anreise drauf, der Sonntag fürs Flanieren und SO gehts schn wieder heim.

Grosse Touren sind da eh nicht drin. Also ein gemütliches Beisammensein mit Lagerfeuer, Musik von Razz und klug********n wer das schönste Bike hat. (Ich natürlich) Ich könnte auch 500m weiter im Dorf eine Kneipe mieten wo nur wir dann sind, mit Zapfanlage, Kicker- und Billardtisch und nebenan kann man fein essen. Infrastuktur ist dann halt Königslutter oder Wolfsburg, die Fahrt dahin baut man das Bier halt ab und macht Platz für neues.

Wie gesagt ich wohne genau neben dem Zeltplatz, kann jederzeit mit dem Wart einen Termin machen. Bei 10 Zusagen mach ich es gerne.

Aussnahmsweise auch Leute die Scheibenbremsen haben ;)

Bis 8 Leute können auch das Baumhaus mieten, kostest um die 70 Euro
also nichtmal 10 Euro pro Nacht, da hat man dann ein Bett und Küche??

Zuletzt bearbeitet:
Bis 8 Leute können auch das Baumhaus mieten, kostest um die 70 Euro
also nichtmal 10 Euro pro Nacht, da hat man dann ein Bett und Küche??

mich hänseln weil mein bike aus versehen rosa ist, und selber 8 verschwitzte kerle in 1 bett stecken wollen was dann auch noch in einer küche (gekachelt) steht und irgendwo im wolfsburger urwald steckt wo keiner das gestöhne hört... tststs...

hmm dass ginge ma gucken dass müsst ich dann halt mal mit meinen eltern besprechen^^
aber erstmal eine nette idee till

für mich wär der Herbst auch interessant, wie sehen es die anderen?. Dann hätte ich auch noch Zeit ein paar Sponsorengelder einzutreiben.

Auf dem Zeltplatz gibt es auch Tipis, also Indianerzelte mit Strohballen, für hartgesottene bestimmt nicht schlecht. Ein Kumpel hat direkt am Platz einen riesen Teich, wer frische selbstgefangene Forellen mag?. Einen Bierwagen mit Zapfanlage könnte ich auch besorgen. Musik, Band war auch kein Problem.

Um definitiv eine Zusage zu machen, möchte ich erst eine vorläufige Teilnehmerliste abwarten. Ein 10 Mann-Treffen wäre wahrscheinlich sehr kuschelig, aber da ich eine relativ weite Anfahrt hätte, müsste das für mich schon eine andere Größenordnung haben.

plant doch eine deutschland tour um alle einzeln mitm ssp abzuholen.

wenn hydraulik erlaubt ist kann man ja als ausgleich verlangen das nur rigidbikes teilnehmen dürfen... :)

Von Wolfsburg aus ist man mit'm RE auch schnell im Deister.

SSP-Revier für Männer :D

Merke schon, das wird nix.

Wie wär es denn, wenn wir uns mal ein Wochenende in Berlin, Frankfurt oder einer grösseren Stadt treffen und einfach mal alles auf uns zukommen lassen, Unterkunft findet man doch überall und selbst wenn man mal sein Zelt im Stadtparkt für eine Nacht aufschlägt?. Grüsse Hans

Oder wir machen einfach einen Spontanbesuch bei Core!!!

Such' Dir doch einfach ein Wochenende aus, das Dir passt, teilst der Gemeinde dies mit und freust Dich über jeden der kommt...
Dann schauen wir beide mit 'nem Kaltgetränk in der Hand auf'm Campingplatz, wer sonst noch den Weg findet ;)

Ich denke auch, so musst Du das machen. Ein Wochenende festlegen und aufrufen zum SSP Treff in <woauchimmer>. Wenn dann nur drei zusagen, kann man immer noch umdisponieren. "Wer hat wann Lust und würde gerne wohin" funktioniert nach meiner erfahrung nicht.

Zurück