ST-M075 DX STI -> Adapter?!

Ich habe hier einen Satz Shimano ST-M075 DX STI’s. Nun möchte ich auf V-brakes umrüsten. Da ich die Schalthebel jedoch weiter verwenden möchte, suche ich nun nach einer Möglichkeit in Form eines Adapters um die Schalthebel am Lenker zu befestigen. D.h. ich möchte den Bremshebel vom Schalthebel trennen und den Schalthebel mittels Adapter am Lenker befestigen...

Gibt es einen entsprechenden Adapter und wenn dann wo?!

Hi!

Ich weiß nicht, ob das Teil auch für die Kombination "alte" STIs bzw. Bremshebel auf "neue" V-Brakes funktioniert, aber es gibt da von Shimano einen sogenannten "Power Modulator SM-PM 40".

Der nimmt überschüssige Bremshebelkräfte auf. Könntest also auch ggf. die alten Bremshebel weiter verwenden....

Weiß da jemand was genaueres drüber??

Ich kenne die Umlenkrollen (fahre sie welche [jedoch mit Zugstellschraube] am Crosser). Aber ich möchte die Umlenkrollen eigentlich umgehen. Das mit den Magura Adaptern hört sich doch schon mal gut an! Gibt es da nähere Infos?!

MotW.... schrieb:
Das mit den Magura Adaptern hört sich doch schon mal gut an! Gibt es da nähere Infos?!

Die gibt es schon ewig nicht mehr zu kaufen. Und sie sehen ...äh... mittelmäßig aus. Ich habe noch einen Satz, aber an einer Seite ist die Schelle gerissen - denn die Teile sind aus Plastik!

Ich glaube, mit etwas bastlerischem Geschick kann man auch die Schellen der STX-Shifter anpassen. Die sehen dann auch vernünftig aus und sind aus Alu. Und die Shifter kosten komplett weniger als du für einen Satz Magura-Schellen berappen müsstest.
Rose hat noch welche für ´nen Zwanni (Artikel 563070 STX Schalthebel SL-MC 40)

http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=0&PRD_ID=12830&spr_id=1&MID=0&CID=175

Zurück