st single speed

hi,

kann mir jm schnell bei dem single speed spanner helfen.
ich hab die kette so kurz wie möglich gemacht, aber wenn ich den spanner rannmache kann ich den nicht soweit runter drücken, muss ich die kette länger machen oder gibts da ne möglichkeit den soweit runter zu bekommen?

martin

ich bin mir in dem fall nicht sicher aba theoretisch könntest du den spanner doch auch von unten gegen die kette drücken,das würde dein problem doch beseitigen oder?...aba für was brauchst du eigentlich nen spanner bei der excenter nabe?...

Edit:ich such ma schnell n bild von dem was ich meine...

so mein ich das....

unfiuns.JPG

Du musst den ohne Kette im 45° Winkel dran machen, festziehen.

Wenn du die Kette aufziehst dann hochdrücken und die Kette drüber ziehen...

M!et$ch0rek schrieb:
ich bin mir in dem fall nicht sicher aba theoretisch könntest du den spanner doch auch von unten gegen die kette drücken,das würde dein problem doch beseitigen oder?...aba für was brauchst du eigentlich nen spanner bei der excenter nabe?...

Edit:ich such ma schnell n bild von dem was ich meine...

so mein ich das....

unfiuns.JPG

Wasn das für ne Kette ? Sieht ja geil aus

M!et$ch0rek schrieb:
...aba für was brauchst du eigentlich nen spanner bei der excenter nabe?...

ich hab mit dem jan geredet und der meinte ich soll die viz starr nabe nehmen, die ist günstig aber ich muss nen spanner nehmen (hab aber nicht die gefahren die so ein excenter patent mit sich bringt)

bei mir war ja die nabe kaputt, und der jan hat mir jetzt ein komplett neues geschickt (auf garantie, die bei gmp waren wohl zu faul zum einspeichen) und jetzt fahr ich das halt bis es wieder kaputt geht.

Zum spanner, das hab ich erstmal garnicht gepeilt, aber jetzt gehts.

danke an alle, martin

also fährst du jetzt die starre V!Z-nabe??? :confused:

EDIT:ich find gar keine starre viz nabe mit schraubritzel auf trialmarkt.de???meintest du was andres?

sry, vergessen zu sagen :rolleyes:

Jan Göhrig schrieb:
Ich bekomme demnächst auch die VIZ HR Naben in starr, wären auf jeden Fall eine günstige (95,-) Alternative zu den Try All Nabe (229.-).

da war die excenter schon verworfen.

Ich hohl mir die viz wenn er sie dann hat und/oder meine gmp nabe den geist aufgibt/ ich unbedingt ne neue will :D

isah schrieb:
da war die excenter schon verworfen.

ich denke du meinst damit die idee dir eine zu holen :confused:

ich glaube aba das die V!Z nicht mit schraubritzel,sondern mit nem 6er kassettenkörper ist,was mir für singlespeed nicht so gefallen würde...

Zurück