STabilität???

HI!
Hab dann ma ne Frage und zwar möchte ich mir den Scream kaufen doch dort ist im Steuerrohr ein 1mm tiefer Einschnitt drin, was beim Herausnehmen des Steuersatzes passiert ist.. Er versichert mir aber das das nichts an der Stabilität ausmacht. Was meint ihr dazu?
Danke im Vorraus!!
MFG JANNIK

wie sieht denn dieser 'schnitt' aus?
ein bild wäre vielleicht ganz hilfreich. aber ich denke mal du meinst die (normalerweise) ca 2cm fräsung parallel zum top/buttom des headtubes für den steuersatz, der sonst nicht reingehen würde. weil das ist selbstverständlich normal.. beschreibs am besten mal genauer ;)
grüße chris

Klingt irgendwie als ob der Verkäufer beim Rausschlagen das Steuersatzes ne Kerbe mim Schraubendreher ins Steuerrohr geschlagen hat. Ein Bild wäre echt hilfreich.

HI!
Hab dann ma ne Frage und zwar möchte ich mir den Scream kaufen doch dort ist im Steuerrohr ein 1mm tiefer Einschnitt drin, was beim Herausnehmen des Steuersatzes passiert ist.. Er versichert mir aber das das nichts an der Stabilität ausmacht. Was meint ihr dazu?
Danke im Vorraus!!
MFG JANNIK
Wahrscheinlich hat er die Steuersatzschalen angesägt um sie rauszubekommen(wenn man beim Scream eine Steuersatz mit tiefer Einpresstiefe verwendet sieht es schlecht aus mit dem Ausschlagen,da Keggar Tube und kein Ansatzpunkt für das Werkzeug!).Andere Möglichkeit:
Steuersatzschalen ansägen(man sollte ganz genau wissen wo Schluss ist) um das Material zu schwächen und mit Rohrzange rausdrehen.
Oder Sonderwerkzeug das bald teurer ist als der Rahmen .
Ansonsten dürfte da nichts passieren,da die Wandstärke des Steuerrrohrs an dieser Stelle doch extrem oversized ist.

off topic:
gibt es echt leute, die nen steuersatz wieder rausschlagen, wenn sie den rahmen verkaufen? wasn das fürn stress? einmal drin, kann der doch drin bleiben, macht man sich doch nur arbeit und alles kaputt! und nen scream rahmen wird man doch sicherlich auch mitm chris king steuersatz los...:confused:

off topic:
gibt es echt leute, die nen steuersatz wieder rausschlagen, wenn sie den rahmen verkaufen? wasn das fürn stress? einmal drin, kann der doch drin bleiben, macht man sich doch nur arbeit und alles kaputt! und nen scream rahmen wird man doch sicherlich auch mitm chris king steuersatz los...:confused:

warum sein geld zum fenster rausschmeißen, wenns unnötig ist? :rolleyes:

Zurück