Ständig Mittelohrentzündung: Abhilfe?

Hallo,

seit letztem Frühling bekomme ich bei stärkerem Wind immer gleich am nächsten Tag ne üble Mittelohrentzündung. Ohrenschmerzen, Schwindel, Schlappheit, übelst Kopfschmerzen bis Migräne, Gereiztheit ...

Bis dahin hatte ich damit nie Probleme. Na ja, man wird halt älter. :-/

Dachte, das Tragen eines Stirn-/Schweißbands über die Ohren gezogen hilft. Grad heute merke ich, dass das nicht der Fall ist. :-/

Suche jetzt zB irgendwelche Ohrstöpsel, die beim Fahren sicher sitzen, evtl. auch noch bisschen wasserresistent sind und nicht zu viel Außengeräusche dämpfen.

Welche oder was noch ganz anderes könnt Ihr da bitte empfehlen?

Danke Euch.

Grüße

Warst du deswegen schonmal bei einem Arzt?
Wir hatten dass bei unserem kleinen mit ~ 2 Jahren. Ja ich weiß etwas weit weg davon aber eventuell hilft es ja trotzdem.
Der hatte jedenfalls innerhalb eines halben Jahres 3 Mittelohrenentzündungen wovon Gott sei Dank nur eine stark war.
Wir waren dann bei verschiedenen Ärzten- schlussendlich hat dann am besten inhalieren und Nasentropfen für Abhilfe gesorgt.
Vielleicht hast du dich von einer Verkühlung oder ähnlichem nicht ganz erholt hast noch etwas Schleim/Flüssigkeit im Gehörgang die nicht abfließen kann und dadurch bekommst du so oft eine Ohren Entzündung.
Wie gesagt nur eine kleine Geschichte was uns betroffen hat.

Lg

Hallo,

seit letztem Frühling bekomme ich bei stärkerem Wind immer gleich am nächsten Tag ne üble Mittelohrentzündung. Ohrenschmerzen, Schwindel, Schlappheit, übelst Kopfschmerzen bis Migräne, Gereiztheit ...

Bis dahin hatte ich damit nie Probleme. Na ja, man wird halt älter. :-/

Dachte, das Tragen eines Stirn-/Schweißbands über die Ohren gezogen hilft. Grad heute merke ich, dass das nicht der Fall ist. :-/

Suche jetzt zB irgendwelche Ohrstöpsel, die beim Fahren sicher sitzen, evtl. auch noch bisschen wasserresistent sind und nicht zu viel Außengeräusche dämpfen.

Welche oder was noch ganz anderes könnt Ihr da bitte empfehlen?

Danke Euch.

Grüße
Frag mal Ingo von Enjoyyourbike, der antwortet eigentlich recht häufig auf Fragen. Der trägt immer Stopfen im Ohr, vielleicht verrät er dir welche;)

Zurück