Stahlrahmen?!?!?

Da ich mir demnächst ein neues Radl bis 1000€ anschaffen will bin ich mal nach München gefahrn und hab mich mal bei den Händlern umgschaut. Ich bin also Richtung Implerstrasse raus und bin dann zum Rabe. Ich hab dann mal nachgfragt was er mir so anbieten kann. Anscheinend hat der mich aber net richtig verstanden und hat gmeint ich will auch freeriden, was ich aber eigentlich net will. Naja jedenfalls wollt er mir dann n Custombike mit nem Stahlrahmen und Deore Scheibenbremse andrehen, obwohl ich Scheibenbremsen eigentlich überhaupt net mag.
So was soll ich jetzt von dem Sthalrahmen halten? und von den Bremsen??

Und übrigens zu den restlichen Kompnenten hat er garnix gsagt. Anscheinend hält der mich voll für nen noob, der gar keine Ahnung von Radln hat. Er hat mir dann noch www.mtbreview.com empfohlen, ich soll mich da mal umschaun und dann wieder kommen.

Also ist son Stahlrahmen was Vernünftiges oder wollt der mir da nur Müll andrehen?

Schon im Vorraus Danke für schnelle Antworten, werd morgen schon wieder nach München fahrn.
Der Sthlrahmen ist übrigens von DMR, soweit ich des entziffern kann.

Da brauchst Du (und wir auc) dringend mehr Infos bezüglich Rahmen und Teile.
Ich würd's nochmal von vorne probieren, wobei Du als erstes hier und im Geschäft klarmachen mußt, was Du mit dem Radl vorhast! Dann die Dinger angucken, erklären lassen, was wo dran ist, Räder vergleichen, Ausstattung + Preise notieren, besser noch Katalog mitnehmen, Probefahren (!!!), ab ins nächste Geschäft, same procedure, Eindrücke sammeln, Vorauswahl treffen, hier im Forum posten, was du fährst, was du ausgeben kannst / willst, Gewicht...

ach so: wenn du schon in der Implerstr. bist, dann geh' zum Rösch, der mir sehr ordentlich vorkommt.
dein Beratungserlebnis bei Rabe, das eher eine Nicht-Beratung war, spricht nicht für's Geschäft :o

ach so 2: morgen ist Feiertag

arrrg ja hast recht morgen ist Feiertag, naja um so besser hab ich noch mehr Zeit über das ganze nachzudenken und mich zu informiern.
Beim Rösch war ich unter andrem auch, das einzigste Geschäft von drei wo ich ein Rad probefahrn konnte, und zwar ein Stevens S7 Elite. Hät ich für 900€ bekommen. Zwar nicht schlecht aber nicht grad des beste was man für knapp 1000 Eier bekommen, obwohl wenn man noch für 100€ bessere Teile dran baut. Ich schau mich aber lieber noch a biserl um, möcht net gleich des erstbeste Radl kaufen des daherkommt.

Beim Rabe werd ich nochmal probieren, vielleicht erwisch ich ja nen andren, kompetenteren Verkäufer, weil so vom Angebot find ich den Laden sogar besser als den Rösch.
Beim Gegenwind war ich auch, super Laden aber leider schrauben die fast nur Costombikes ab 1000€ bzw. LX-Ausstattung. Der Verkäufer war echt net und hat gmeint n Stahlrahmen wär eigentlich garnet so schlecht, aber man bekommt heutzutage keine guten mehr.

Naja aber ich denk wenn der Rahmen schon 2.5kg wiegt komm ich dann mit dem ganzen Radl und meinen 55 kg kaum den Berg hoch. Stahlrahmen ist vielleicht stabiler, aber Stabilität, denk ich, ist bei mir gar kein Problem, da tuts auch n nicht so stabiler Alu-Rahmen.

ach und was mir grad noch auffällt, die gibts ja nur in 14", wie soll man den da gscheid strampeln können. Also der hat mich wohl TOTAL falsch verstanden, für mich schaut des nämlich eher nach einen FR-Rahmen aus. Idiot!!! (der Verkäufer)

Zurück