Stahlrennräder ???

realbiker

ride & smile (SALSA)
Ich bin auf der Suche nach einem Hersteller der Stahlrennräder anbietet und das wenn möglich zu einem guten Preis also keine Massrahmen oder so ich meine Stangenware. Habt ihr irgendwelche Tipps? :confused:

Wieviel darf der Rahmen denn kosten? Günstig sind Stahlrahmen nicht gerade, auch nicht die "Stangenware". Soll der Rahmen klassisch in Muffen gelötet sein, oder technisch aktuell aus Oversized-Rohren und geschweisst?

Ich habe mir letzte Woche einen Stahlrahmen geholt. Fausto Coppi Columbus Foco. Was ganz edles. Gewicht ist mit 1600 Gramm (bei 59 cm Höhe)heutzutage auch noch annehmbar.

Musst mal im Tour-forum gucken. War halbgeschäftlich von Robert Veldt. Der hatte mehrere im Angebot. War so um die 400 Euro.

müsing schrieb:
Maßrahmen müssen nicht teuer sein. Die Qualität muß aber stimmen. :D

beim großen E gehen oft welche über den Tisch. Schau doch da mal.

Maßrahmen für jemand anderen sind natürlich besonders toll und günstig gebraucht zu kaufen oder habe ich deinen Humor nicht verstanden?

Sahnie schrieb:
Maßrahmen für jemand anderen sind natürlich besonders toll und günstig gebraucht zu kaufen oder habe ich deinen Humor nicht verstanden?

Danke, Sahnie, für den Tip. Ich meinte natürlich Räder von der Stange. Um genau zu sein Stahlrahmen von der Stange.

War sicherlich nicht so einfach zu verstehen, auch wenn man es versucht hätte.

Zurück