Stahlwerk - Wer war's?

So, die Herren.... - hier mal eine Herausforderung für die Kenner:

Dieses nette Rähmchen hab ich mir letzten Samstag gesichert - nice & sweet :cool:

Nur ist nun noch die ganze Tsüri-Fraktion am rätseln, wer den Rahmen gelötet haben könnte.....

Mal ein paar Bilder:

DSCF0004-k.JPG

Keinen Kommentar zu Allem, was am Vorbau hängt.... - der Vorbesitzer war ein Laie, der kaum Griff von Lenker und Rad von Reifen unterschieden konnte.

Und ein paar Details:

DSCF00051.JPG

DSCF00065.JPG

DSCF00072.JPG

DSCF0009.JPG

DSCF00125.JPG

DSCF00142.JPG

Auffällig ist der wuchtige Zuggegenhalter am Unterrohr und die sehr grosszügig mit Lot aufgepflasterten Rohrübergänge.

Zumindest dem Kleber nach sind die verbauten Rohre Tange Prestige double buttet. Hierzulande wurden Tange-Rohre nicht so oft von Rahmenbauern verarbeitet......

Ausfallenden sind mehr oder weniger Standard-Teile, un das Tretlagergehäuse ist nach Aussage des besten Rahmenbauers von Zürich ein Fernost-Grosserienteil.

Nun, die Frage:

Wer war's?

Schild, evtl? - ein Amerikaner? :confused:

keine ahnung vom wem die schweissarbeit ist. was mich aber interessieren würde ist der name des besten schweissers in tsüri. möchte einen stahlrahmen für ein rennrad und bin bis jetzt auf folgende ch-rahmenbauer gestossen:

stolz
wiesmann
rüegg
luongo

kennst du noch andere? vielen dank

Schöne "Lötbucker".
Aber mal ehrlich. Wer versaut denn bitte eine Muffe am Sattelrohr?

Fazit: Hat einer gelötet, der keinen Sinn für Optik hatte, oder blind war.

texas schrieb:
keine ahnung vom wem die schweissarbeit ist. was mich aber interessieren würde ist der name des besten schweissers in tsüri. möchte einen stahlrahmen für ein rennrad und bin bis jetzt auf folgende ch-rahmenbauer gestossen:

stolz
wiesmann
rüegg
luongo

kennst du noch andere? vielen dank

Wenn's was wirklich edles sein soll, dann ist es gelötet, nicht geschweisst. Also, ehrlich.... ;)

Ist Tsüri gemeint, steckt Tsüri drin

Rüegg macht nur noch ganz, ganz wenige Rahmen, Luongo kenn ich zu wenig - beide sind aber praktisch ausschliesslich im Rennradbereich tätig, was Deinen Wünschen entgegen kommt.

Zurück