• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Standardsteuersatz

Ich sehe bei deinem Link beim Standart Aheadsteuersatz keine unterschiedlichen Einpressdurchmesser . Du mußt nur schauen was für einen Gabelschaftdurchmesser du hast . Standart ist 1 1/8 " , es gibt auch 1 " , 1 1/4 " , 1,5 "

Mfg 35

Laut der Grafik ist "d1" der Innendurchmesser des Kopfrohres, welcher bei 1 1/8" genau 34mm beträgt. Die Lagerschalen sollten also auch diese 34mm aufweisen. "d2" scheint den Außendurchmesser des Kopfrohres zu meinen, wobei ich nicht weiß, wozu man den braucht...

greez, tom

Falls der Gabelschaft bereits maximal gekürzt ist, sollte der neue Steuersatz nicht höher bauen als der alte.

Hallo!

Es kommt eine neue Gabel rein, aber die Alte lässt sich, so wies ausschaut nicht ohne erhebliche Beschädigung des Steuersatzes entfernen.... Der obere Gabelkonus ist mit dem Gabelschaft fest verrostet....

mfg Jürgen

Naja, wenn der Steuersatz eh gewechselt wird (siehe dein erster Post + die Tatsache dass er verrostet ist), dann kannst du auch den großen Hammer nehmen :D
Nee, also im ernst. Verrostete Stelle in Kriechöl ertränken, ne Stunde warten und dann oben auf den Gabelschaft mit nem (Gummi)Hammer draufschlafen. Den Rahmen dabei natürlich vorn etwas in der Luft halten.
Das sollte reichen. :daumen:

greez, tom

Zurück