Standrohr großflächig entlackt xD

Moin zusammen,

Also, bei meiner Federgabel (SR Suntour irgendwas) sind die Tauchrohre weiß und die Standrohre schwarz. Auf der rechten Seite ist das Standrohr vorne seit der letzten fahrt nichtmehr ganz schwarz :heul:
Scheinbar ist der Lack ab den das Metall glänzt mir großflächig entgegen. Hab die obere Dichtung schon aufgemacht und nachgeschaut ob Dreck drin ist Fehlanzeige, nur Fett.

Woran kann des liegen?

MFG SandorK

Edit: okay ich weiß es is ne dumme Frage. Hab die Gabel vor nem Jahr gekauft, Ist ne Mischung zwischen Duro und XCT. Eigenbau anscheinend. Oben Duro, unten XCT V2. Federweg sind satte 130mm. Sollte ich damit vielleicht mal zu einer Wartung latschen?

Zuletzt bearbeitet:
dann wird wohl nen Teil der Standrohrbeschichtung abgegangen sein. Wenn du den Service selber nicht machen kannst/willst, würde ich das lassen, da die Kosten, die entstehen, wenn der Händler das macht, in keinem Verhältnis zu dem Wert der Gabel stehen.
Woran das jetzt genau liegt kan ich dir auch nicht sagen. War da denn vorher schon was zu erkennen?
Wenns ne kanns einfache Suntour ist, wird sie wohl nicht mehr mehr als 40€ wert sein. Kauf dir also besser ne neue;)

mach doch mal nen Bild vom Standrohr

Naja gekostet hat sie mich auch nichtmehr als 40 Euro :D Der Typ wollte sie loswerden da sie ihm zu wenig Travel hatte.

Da sind aber auch keine Riefen oder sowas drin.:confused:

Anhänge

• Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 100
Naja gekostet hat sie mich auch nichtmehr als 40 Euro :D Der Typ wollte sie loswerden da sie ihm zu wenig Travel hatte.

Da sind aber auch keine Riefen oder sowas drin.:confused:

Trotzdem dürfte das Ansprechverhalten, so man bei dem Ding von sowas überhaupt sprechen kann :D dadurch voll für die Tonne sein. Wenn Dich die Optik nicht stört und sie ansonsten Deinen Ansprüchen genügt, sprich gut genug funktioniert, fahr sie einfach weiter. Ansonsten gibts im Billigsegment von Suntour, oder RST genug Auswahl.

Wenn Du ne Nummer besser haben willst, kauf Dir ne Suntour Epicon, die kriegst Du z.T. schon für deutlich unter 200€

Zurück