Starke Probleme mit dem Sprunggelenk

Servus

Ich könnte euch jetzt erst mal mit meiner Krankheitsgeschichte zu labern, aber lassen wir das ;)

Kurz gesagt, mein Fuß knickt schon bei geringen Belastungen weg, dass fängt schon bei meinen halben Meter Bunnyhops an (bin ein BMX-Noob). Es ist kein seitliches Umknicken, sondern eines nach oben, der Fuß wir bei der Landung unkontrolliert Richtung Schienbein gedrückt. Das Problem dabei sind nicht die krassen Schmerzen, welche dieses Nachgeben verursacht, sondern dass ich dadurch nicht vernünftig üben kann. Selbst bei gefühlt sauberen Landungen kommt es mitunter vor, bei unsauberen ist est fast schon die Regel.
Ich kann nicht glauben dass diese Instabilität normal ist, schließlich mache ich keine Aktionen a la Dale Armstrong, sondern übe einfach bloß Bunnyhops und kleine Sprünge!

Meine Fragen: Habt ihr schon mal von solchen Problemen gehört, bzw Erfahrungen damit gemacht?
Fallen euch sonst noch Maßnahmen dagegen ein?
(Ich mache Physio, wärme die Gelenke auf und kauf mir High Tops.)
Kann das iwie an meiner Technik liegen?

Danke

Wo stehst du auf dem Pedal? Das klingt für mich, als würdest du wie mit Klickpedalen, das Pedal ziemlich weit Richtung Fussballen haben und nicht eher Fussmitte.

Ganz klickpedalig hab ich den fuß nicht auf dem pedal, aber schon eher vorne. vom mittig fahren hab ich bis jetzt aber noch nichts positives gehöhrt, davon wird einem doch immer abgeraten?

vom mittig fahren hab ich bis jetzt aber noch nichts positives gehöhrt, davon wird einem doch immer abgeraten?

BMX fahre ich immer fast mittig, nicht zuletzt deswegen, damit die Fersen an den Pegs vorbeikommen ;) Fuehlt sich aber insgesamt 'richtiger' an, vor allem, da ich ja auch mit weicheren Schuhen (Sohlen) als sonst fahre.

Zurück