Stasi 2.0 im IBC?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte im KTWR eine Umfrage zur Wiedervereinigung erstellt. Diese wurde gelöscht.

War das Thema der Stasi 2.0 nicht konform?

Vielleicht kannst Du Dich noch einmal mit der Formulierung Deiner Umfrage auseinandersetzen.
Die Ausgrenzung von Personengruppen bei einer Umfrage (in diesem Fall Ostdeutsche) ist an sich schon beleidigend - die Formulierung in Großbuchstaben und riesiger Schrift setzt noch einen drauf.
Willkürliche Ausgrenzung ist im übrigen eine Stasi-Methode (s. Überschrift).
Wenn Du Dich mit den Forenregeln auseinandersetzt hast und diese berücksichtigst, kannst Du gerne wieder eine Umfrage eröffnen - so lange Du niemanden beleidigst, lasse ich sie auch stehen.

Kannst ja gerne ne Umfrage nur für Ossis erstellen...

Zweck der Umfrage war nun mal die Einstellung der Wessis zu erfahren. Es ist mir neu, dass sowas gegen das Grundgesetz verstößt?! :confused:

Und deine Begründung ist schon lustig. Ausgerechnet im IBC, dem vermutlich einzigen Forum, das einen "Ladies onlys" Bereich hat....also hör auf mir hier was vom Pferd zu erzählen.... ;)

Wenn Du meinst, dass das der richtige Ansatz für Deine Umfrage ist, dann formuliere es so, dass es nicht beleidigend ist.
Die Spalterei in Wessis und Ossis ist fragwürdig, aber darum geht es hier nicht. Dass ich es thematisiert habe, lag einzig und allein an der Überschrift dieses Threads.

Was das "Ladies Only" mit Deinem Umgangston (um den es mir bei der Löschung einzig und allein ging!) zu tun hat, verstehe ich allerdings wirklich nicht.

(...)dem vermutlich einzigen Forum, das einen "Ladies onlys" Bereich hat....

Es ist nicht das einzige, das einen eigenen LO-Bereich hat. Es gibt sogar ganze Ladies Only-Foren (z.B.: GRT), in denen Männer gar keinen Zutritt haben! Das ist bei uns erkennbar nicht der Fall. Also bitte keine haltlosen Vermutungen ins Blaue, die mit sehr wenig Rechercheaufwand zu widerlegen sind, okay? Aber da Du ja ein "Neuer" bist, weißt Du vielleicht noch nicht so recht, wie es hier zugeht... :D

Wenn Du meinst, dass das der richtige Ansatz für Deine Umfrage ist, dann formuliere es so, dass es nicht beleidigend ist.
Die Spalterei in Wessis und Ossis ist fragwürdig, aber darum geht es hier nicht. Dass ich es thematisiert habe, lag einzig und allein an der Überschrift dieses Threads.

Ich lach mich echt tot. :lol:

Ich finde es richtig, wie damit umgegangen wird! Gerade hier im Forum muss man mit großer Vorsicht das Niveau halten, damit es nicht irgendwann als Nivea abrutscht.

@juggalo, pass' auf...sowohl Swe68 als auch JohnDoe und KetteLinks waren schon auf Deinem Profil :rolleyes: - jetzt fehlt nur noch der rote Rik oder Thomas und das war es dann für Dich. Hier ist man schneller eine 'persona non grata', als man einen Beitrag im KTWR erstellen kann.

Anne...Bugschuss

juggalo alias Schnuffi78 alias xyz ist doch schon seit 3 Tagen gesperrt - und das ist auch gut so!

Gegen das KTWR war die Stasi doch ein demokratisches Vorzeigemodell.

Zeigen von gelöschten Posts, 5 Punkte. Irgendetwas anderes wirst Du ja heute auch noch verbrechen , denke ich mal (5Punkte)...über Nacht (oder eben in den Tagen Deiner 10tägigen Sperre) wird dann die Forenleitung aktiv und löscht den account. Ein schönes Spielchen. Ich bewundere ein wenig Deine Beharrlichkeit - und Du hast Recht.

Außerdem bist Du ja schon ein Cleverle ;) und postest schon mal in Bereichen, für die die KTWR-Mods nicht zuständig sind

Und dort kommt es immer ganz genau darauf an, wer hier wen "beleidigt". Nachzulesen hier:
Hier gelten kein Rechtsstaatsprinzip, Grundrechte, Gesetzesvorbehalt, Willkürverbot usw., sondern die Admins und Mods entscheiden nach eigenen Regeln und eigener Auslegung, was o.k. ist und was nicht.

KetteLinks heißt jetzt wohl Forum_watch :lol: ein Zweitaccount unter den Mods scheint modern.
@sagaimon, Dich hat der Forum_watch auch schon besucht, Du bist umzingelt.

Bis demnächst - bestimmt :daumen:

Anne...Fanblock

ich muss ehrlich sein, ohne vorgeschichte klingt das gar nicht schlimm... aber wenn ich mir eine vorgeschichte zusammenreime... naja^^

wie viele verwarnpunkte darf man denn erhalten? was für abstufungen gibt es da?

ich muss ehrlich sein, ohne vorgeschichte klingt das gar nicht schlimm... aber wenn ich mir eine vorgeschichte zusammenreime... naja^^

wie viele verwarnpunkte darf man denn erhalten? was für abstufungen gibt es da?

Welche Geschichte reimst du dir denn zusammen?

Etwa die, dass ein gewisser User der jetzt unter dem Nickname Beaker unterwegs ist - da sein anderer Account KlausDieter aufgrund von massiver Beleidigung anderer gesperrt worden war - einen anderen User auf derbste Art und Weise denunziert und unter Wohlgefallen der Moderation nieder macht? Und, dass dieses Verhalten später als Spaß proklamiert wird?

Dann reimst du sehr gut.

ohne vorgeschichte

In der Vorgeschichte von der sagaimon schreibt, wurde verletzt und beleidigt, dass es nur so kracht - nur gelöscht und mit Punkten belegt wurde dort meist nicht. Du musst wissen, es gibt user, die darf im KTWR jeder ungestraft beleidigen (incl. der Moderation).
Ist so eine Art Sandsack...im Augenblick werden im KTWR auch neue Sandsäcke gesammelt. Man rottet sich in einvernehmlicher Meinung (die aus dem Himmel fällt) gegen einzelne user zusammen und schlägt drauf. Prima Sache.

Anne...niewolos

In der Vorgeschichte von der sagaimon schreibt, wurde verletzt und beleidigt, dass es nur so kracht - nur gelöscht und mit Punkten belegt wurde dort meist nicht. Du musst wissen, es gibt user, die darf im KTWR jeder ungestraft beleidigen (incl. der Moderation).
Ist so eine Art Sandsack...im Augenblick werden im KTWR auch neue Sandsäcke gesammelt. Man rottet sich in einvernehmlicher Meinung (die aus dem Himmel fällt) gegen einzelne user zusammen und schlägt drauf. Prima Sache.

Anne...niewolos

Irgendwie ist es aber interessant, diese Gruppendynamik die sich da entwickelt. Da wird so ein kleiner Loser wie Flatter-August plötzlich ganz groß wenn er mal mitspielen darf.

Habe ich irgendwo schon einmal gesehen, wo war das gleich?

Irgendwie ist es aber interessant, diese Gruppendynamik die sich da entwickelt. Da wird so ein kleiner Loser wie Flatter-August plötzlich ganz groß wenn er mal mitspielen darf.

Habe ich irgendwo schon einmal gesehen, wo war das gleich?

abolut interessanter vergleich -keine ahnung auf was du hinauswillst - aber weitermachen.
scheint sich unterhaltsam zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal ein schönes Beispiel wasNICHT unter den Titel:

Grund:
--------------
Beleidigung anderer Mitglieder

in diesem Beitrag beleidigst Du gleich 2 Mitglieder
--------------
fällt.

Damals waren sie (rob, kastrat, sw, ... ) einfach nur scheiße. Heute haben sie nix. Gar nix haben die .. :(

Drei andere User als Scheisse zu betiteln ist logischerweise erlaubt.

:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück