• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Steckachse

Hallo, ich hab an meinen radl hinten eine 12 x 135 steckachse, und es ist immer die letzte sch**se wenn ich mal das hinterrad rausbauen mag, ob cih jetzt nen platten hab oder das lr wechseln was auch immer, das ding will einfach ncith richtig rasu es klemmt total und unter ner halben stunde bekomm cih den kack einfach nciht raus, es is ne normale steckachsenklemmung Kein Maxxle oder sonstwas ( isn Leonardo DH) habt irh irgendwelche tricks wie ihr das schnell rausbekommt? PS sone steckachse hinten Hat überhauptnichts mit z.b ner 20mm sta von der gabel zu tun vom prinzip her das gleiche aber aus der gabel habe ich kein problem die steckachse zu lösen....

wär euch echt dankbar fürn paar tipps mfg niko:)

Anzeige

Re: Steckachse
hört sich vlt. grob an aba ich geh hin un fette beim Einbau die komplette Achse und wenn ich sie ausbauen will lös ich halt alle Klemmungen un hau des Ding mit nem Durchschlag raus weil anders bekommt ich die eben net gescheid raus

er meint übrigens nicht den Durchschlag, den mann beim Fahren haben kann!
durchschlag.jpg

Zurück