[Steiermark, Leoben, Graz] Downhill, Dual, Dirt LOCATIONS & SHOPS

lukstarr

Roscoe P. Coldchain
Hi Leutz,
werde nächste Woche mich auf den Weg machen, den abtrünningen Teil meiner Family zu besuchen. Da ich zum erstenmal ein Bike mitnehme, wollte ich mich gerne erkundigen was es dort für Locations gibt.

Also der Schöckl ist auf jedenfall eine Anlaufstation, wollte aber gerne wissen ob es noch mehr gibt und was es am Schöckl zu beachten gibt und eventuell paar Tips abstauben.

Da ich auch zwei oder drei Tage in Leoben sein werde, wäre es sicher interessant dort auch ein paar Spots zu kennen.

Den Rest der Zeit werde ich in Graz verbringen, vielleicht gibt es ja einen geheimen Downhill den Schlossberg runter, aber bitte nicht die Downstairs :D dort, wollt das Rad in einem Stück wieder mitnehmen,

Coole Shops in der Ecke wären auch ganz nett, mit Klamotten für den DDD Bereich.

PM's sind mir auch Recht...

Thanks

parschlug:
(dual strecke), dort findet auch am 28. ein sprint DH statt ! -> www.mtbfunpark.com

tieschen/pichla:
dual & und die wohl fetteste bikerX strecke in mitteleuropa ;)
www.fsc-tieschen.com

schöckl kennst eh

dann gibts noch in Baierdorf eine feine BMX Strecke !

genaueres musst halt in einer landkarte suchen ;)

direkt bei graz gibts den schwarzlsee, da gibts glab ich paar north-shores und dirt hügerln !

am besten du fragst nochmal im www.downhill-board.com dort sind die bauer der diversen strecken und viele grazer dabei !

Im Downhill-Board braucht ich gar nicht posten, die Suche war sehr sehr erfolgreich :daumen: ... obwohl der Slang verdammt hart zu lesen ist :D

Also ich werde mich dann wohl zum Schöckl, zum Schwarzlsee und am 28. nach Parschlug begeben. Das muss reichen, hab da noch was über Plabutsch gelesen, aber kein Plan wo das ist. Werd mal dort rumfragen...

Wie ist das in Ösiland mit Bikes im Bus?
Ach so und SHOPS suche ich noch...

@ Mr. Radical

erstmal thanks für die Shops...

wann ich am Schwarzl bin, kann ich dir leider nicht genau sagen, hängt vom "Terminplan" ab ;) ... aber so ab dem 30. ... wird schwierig kurzfristig einen Termin zu vereinbaren... vielleicht schaff ich es ja dir rechtzeitig eine PM zu schicken...

Bye...

FR Touren auf dem Plabutsch und die Platte (kenne beide selber nicht)

dirts gibts in Andritz und in St. Peter

Am Schöckl gibts die offiz. EM Strecke für DH.
Zu beachten gibts nur, wenns andere Wege fährst, das seehr viele Wanderer unterwegs sind.

Also eher auf der Rennstrecke bleiben.

Ist zwar alles ~ 90 min von Graz entfernt:

DH Park Afritz (eher leichte Strecke, sowas kennst von Deutschland auch).

Planai: über 5km und 1000 hm DH

Tauplitz: Auch ne feine Strecke.

~ 40min entfernt: Tischen: Fotos über diese 4X Strecke findest mit der Suche im DH Board.

Findet man die DH-Abfahrt auf dem Schöckl auf Anhieb? War da noch nie oben und hab keinen blassen Schimmer wo ich dort runterradeln könnte.

Wie ist denn die Schwierigkeit der Strecke? Ist dort ein Panzer empfehlenswert?

Zurück